1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boot-Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LaForge, 3. März 2006.

  1. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    Anzeige
    Hallo,

    habe gestern in meine D-Box1 einen optischen Ausgang eingelötet...soweit hat alles funktioniert,
    habe auch Ton am optischen Ausgang gehabt!

    Aber irgendwann hat DVB2000 gestern angefangen nicht mehr hochzubooten
    Error VMC1 oder so kam...

    Habe dann wieder Betanova 1.3 draufgeladen.
    Das meldet beim Hochfahren jetzt Err 16 und startet neu
    Lasse ich die Dbox 2-3 Minuten laufen, startet sie irgendwann und funktioniert auch einwandfrei, bis ich das nächste mal den Netzstecker ziehe...dann die selbe Prozedur...

    Weiß jemand evtl. woran das liegt?
    Danke im Voraus!

    Viele Grüße,
    Bastian
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2006
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Boot-Problem

    MPEG-Decoder(C-Cube) defekt, ein oder mehrere RAMs vom MPEG-Decoder defekt, eine oder mehrere Leitungen zum C-Cube unterbrochen oder Fehler im Taktsystem der Box.

    Schau mal ob die Leitungen unter der Modemhalterung alle noch in Ordnung sind.

    Gruß Gorcon
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Boot-Problem

    Vielleicht helfen Dir folgende Threads weiter: Thread 1, Thread 2


    EDIT: Gorcon war mal wieder schneller :D
     
  4. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Boot-Problem

    Habe mir eben mal den C-Cube näher angeschaut...da scheint etwas Lötzinn gespritzt zu sein (Ein Freund hat gemeint gestern neben der D-Box Lötzinn zum spritzen zu bringen....kein Kommentar bitte ^^)

    Ich mach das mal ab und teste das; Kopiere gerade DVB2000 neu auf die Box.

    Danke für deinen Tipp :)
     
  5. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Boot-Problem

    Wow....habe das kleine Lötzinnbällchen am C-Cube abgemacht, läuft wieder einwandfrei die Box.

    Danke für eure Tipps! :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Boot-Problem

    Mit so einem "VISOR" entgeht einem auch nichts?!:cool:

    Gruß Gorcon
     
  7. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Boot-Problem

    Man muss ihn halt nur programmieren, wo er suchen muss :D
     

Diese Seite empfehlen