1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boot-Anzeige vom Monitor

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Bernie29, 3. Februar 2008.

  1. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Anzeige
    Hallo,
    ich verwende den PC als Abspielstation von Videos und TV über den Beamer und auch für andere Dinge.
    Zu diesen Zweck ist ein normaler Monitor an der Grafikkarte angeschlossen. Die Grafikkarte hat einen normalen Monitor-Ausgang (weiß nicht wie man den nennt) und einen DVI-Ausgang. Am DVI Ausgang ist der Beamer angeschlossen und am anderen Ausgang der Monitor. Es funktioniert auch alles bis auf eine kleine Kleinigkeit. Der Bootvorgang und Start von Windows XP wird anscheinend immer durch den DVI Ausgang an den Beamer geschickt (egal ob der Beamer an oder aus ist). Ich hätte aber gerne dass mir der Bootvorgang grundsätzlich auf meinen normalen Monitor angezeigt wird. Kann man das irgendwie ändern. Als Grafikkarte habe ich eine NVidea gForce GS 8400.

    Viele Grüße
    Bernhard
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Boot-Anzeige vom Monitor

    Eine Antwort kann ich Dir leider nicht präsentieren, aber der "normal" Monitor Ausgang nennt sich D-Sub. Eventuell kannst Du damit etwas "er-googeln"
     
  3. zx81hw

    zx81hw Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    17
    Ort:
    BW / Heidelberg
    AW: Boot-Anzeige vom Monitor

    Hallo,
    zu deiner Grafikkarte hast du doch bestimmt ausser den Treibern auch noch "Tools" etc. auf CD bekommen. Vielleicht kannst du darüber was einstellen wie z.B. "primärer Ausgang" oder ähnlich.

    Gruss
    zx81hw
     

Diese Seite empfehlen