1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von w-sky, 4. März 2006.

  1. w-sky

    w-sky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    Anzeige
    Ab dem 1.6.2006 werden Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ins Kabel Digital Home Paket aufgenommen, der Preis soll gleichzeitig von derzeit 9 Euro auf 10,90 Euro steigen. So wird es gerade den KDH-Kunden per Brief mitgeteilt.

    Denkbar, dass ein Testbetrieb mit einem oder mehreren der neuen Sender auch schon früher beginnt. Offizieller Start ist aber 1.6.

    Alle 3 Programme sollen OHNE WERBUNG sein.

    Das dürfte den Diskussionen um neue, zusätzliche Pay-Programmpakete von Pro7Sat1 und RTL eine neue Richtung geben. Gut möglich, dass die eines Tages auch noch kommen, die nächsten Planungen der Pro7Sat.1-Gruppe zielen jedenfalls auf eine intensive Zusammenarbeit mit KDG...
     
  2. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home..

    Quelle?
     
  3. Scherzo

    Scherzo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home..

    Gruß,
    Scherzo
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home...

    1,90 € mehr für 3 Sender? Finde ich ein bissl frech!

    Ich erwarte das die erstmal die Datenraten raufschrauben bevor man die Preise hochsetzt. Das was momentan an Bildunqualität bei KD geboten wird spottet jeder Beschreibung!
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home...

    1,90 EUR mehr für 3 werbefreie Sender finde ich in Ordnung.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home...

    Nicht bei der Bildqualität! RTL2 u.a. digital sind eine Zumutung auf grössern TVs! Vom Inhalt rede ich gar nicht erst. :D
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home..

    Das ist genau der Punkt. Der Preis steigt. Wegen drei lächerlichen Zusatz-Programmen gleich eine Preiserhöhung um 20%.

    [​IMG]

    Kabel-Freunde können sich noch auf so manche Preis-Steigerung gefasst mach. Wieweit auch Satelliten-Freunde zur Kasse gebeten werden, muss die Zukunft zeigen.

    Solid2000 schrieb:
    RTL 2 dürfte sowohl auf Astra als auch auf Eutelsat eine bessere Daten-Rate haben als bei KDG. Ich finde, die Firma KDG stopft ihre eigenen Satelliten-Transponder viel zu voll.
     
  8. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Ho

    Nahezu jeder Sender über KDG ist eine Zumutung. Ich habe Astra 1 und 3 Satelliten-Empfang. Und jeden Sender den ich dadurch nun doppelt habe, gucke ich über Astra 19,2, da hier das Bild auf jeden Fall besser ist.

    Hab KDG auch nur wegen MTV Dance abonniert. Den gibts ja leider woanders nicht. Jegliche anderen Sender über KDG - besonders die Spielfilmsender - sind eine Zumutung. Das hält man keine paar Minuten aus ohne selbst Blöckchen in die Augen zu bekommen.

    Also Kabel-Digital-Zuschauer, die nur Kabel digital haben, tun mir echt leid bei dem Bild, was sie sich antun müssen/wollen.

    Ein wirklich gutes Bild liefern die ARD und ZDF Sender, sowie Sat.1 CH, Premiere 1/2 und Premiere Sport. Alles andere von Premiere ist zwar vom subjektiven Empfinden her immer noch besser als jeder Sender der KDG, aber auch nicht so toll, dass man es nun loben könnte.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home...

    manche meckern immer. ich finds okay. außerdem kündige ich dann eh premiere oder grade zumindest down.
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home..

    [​IMG]

    http://www.lyngsat.com/packages/skyuk.html

    11895 V 27500 3/4 SID 7014 VPID 2336 MTV Dance

    Der Preis ist allerdings deutlich höher als bei KDG.

    Ich erinnere mich, dass Solid 2000 mal die Datenraten gemessen hatte. Nur mit subjektivem Empfinden kommen wir nicht weiter - das ist wie bei der DVB-T Diskussion. [​IMG]