1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boomerang im Paket Digital TV Plus von Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von littlelupo, 23. Januar 2008.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    Moin,

    ich möchte Euch mal fragen, wer speziell beim Sender Boomerang im Netz von Unitymedia in NRW Empfangsprobleme hat.

    Als einziger Sender habe ich dort immer wieder Klötzchen im Bild, das macht den Eindruck, daß für eine ungestörte Wiedergabe die Bitfehlerrate etwas zu hoch ist. Andere Sender auf diesem Kanal laufen ohne Probleme (?)

    Wer sachdienliche Hinweise, äh, ich möchte sagen, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, möge bitte hier posten. :)
     
  2. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    AW: Boomerang im Paket Digital TV Plus von Unitymedia

    Die gleichen Störungen waren im letzten auch auf TCM der ja auch auf dem gleichen Kanal sendet. Nur auf Boomerang sind die Bildstörungen noch leider vorhanden. Unitymedia kennt das Problem, kann den Fehler aber nicht abstellen. Die sind einfach nicht in der Lage eine gute TV-Qualität dem Kunden zu liefern! Einfach weiter die Leute von der Hotline mit Störungsmeldungen nerven, oder wenn möglich den Kabelanschluss kündigen.
     
  3. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Boomerang im Paket Digital TV Plus von Unitymedia

    Es sind aber immer Sender von Turner Broadcasting Systems betroffen (TCM, Cartoon Network, Boomerang). Alle anderen Sender auf den entsprechenden Kanälen sind nicht gestört. Irgendwie komisch.
     
  4. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Boomerang im Paket Digital TV Plus von Unitymedia

    ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH!
    Noch einer der die von mir seit Oktober vorhandenen (und auch mehrfach hier berichteteten) stoerungen auf Boomerang hat und sich daran stoert. Auf Boomerang wird mir jeder 7min lange cartoon mindestens einmal vermasselt. Meine diversen stoerungsmeldungen diesbezueglich wurden und werden von UM ignoriert. Vielleicht sollten wir eine gemeinsame stoerungsmeldungs-aktion starten und gegenseitig aufeinander verweisen? Dafuer muessten wir aber unsere namen und kundennummer ueber das 'private nachrichtensystem' austauschen. Wenn einer interesse hat, dann los!
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: Boomerang im Paket Digital TV Plus von Unitymedia

    ... wenn auf einem Kanal nur ein Programm gestört ist, dann ist das Problem nicht ursächlich bei Unitymedia, sondern deutet auf Probleme seitens des Programmveranstalters hin.
    Es sieht so aus, dass die beiden Audiospuren nicht 100%ig synchron laufen und systemseitig wird das in regelmässig Abständen korrigiert wird ...
     
  6. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Boomerang im Paket Digital TV Plus von Unitymedia

    Es ist nicht nur Boomerang. Auf Boomerang tritt die betreffende stoerung etwa alle 5 minuten auf, auf TCM alle paar stunden und neuerdings auf CNBC etwa alle halbe stunde (da stoert mich das aber nicht). Die Boomerang probleme sind bei mir erst mit der chaotischen UM-programm-erweiterung anfang september entstanden - das deutet auf UM als problem-verursacher hin.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: Boomerang im Paket Digital TV Plus von Unitymedia

    Kanal S40 458MHz war doch gar nicht von der "chaotischen UM-Programmerweiterung" betroffen.
    Die zusätzlichen Sprachoptionen auf den TBS-Programmen Boomerang (D), TCM (D) und Cartoon Network (D) kamen erst am 11.12.2007, womit wohl der Wegfall der unterschiedlichen Sprachversion eingeläutet wurde.
    Nach der Umstellung der Premiere-Programme auf Unitymediaverschlüsselung dürfte es auch wieder eine Belegungsänderung geben, denn da mit der Umstellung Unitymedia auf allen I- und U-Karten alles von Premiere freischalten kann, gibt es keinen Grund mehr, die Programme 13th Street, SciFi, RTL Crime, Passion, 1-2-3.tv, Blue Movie und Bundesliga Live doppelt einzuspeisen. AXN, NatGeo, Boomrang, TCM und Cartoon Network wird es dann sicher nur noch in einer Version mit 2 Sprachoptionen geben ...
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Boomerang im Paket Digital TV Plus von Unitymedia

    Ich habe zwar T-Home und habe da den Sender einwandfrei, aber sag mal
    Bescheid, dann soll er sich eintragen!
     
  9. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Boomerang im Paket Digital TV Plus von Unitymedia

    Direkt waren die kanaele nicht betroffen, aber indirekt. Einige tage vor der damaligen erweiterung waren bei mir Boomerang, TCM und die Premiere Blockbuster massiv gestoert und unansehbar. Zum erweiterungs-zeitpunkt war alles fuer 2 tage weg. Premiere war danach noch ein paar tage gestoert und dann wieder ok, TCM ab dem 20.10. einigermasen in ordnung - nur die kloetzchen bei boomerang blieben.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.757
    AW: Boomerang im Paket Digital TV Plus von Unitymedia

    Sollten aber besser das Um Signal nutzen als das Signal von Premiere insbesonder bei der Buli und Blue Movie.
     

Diese Seite empfehlen