1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bookmark (Lesezeichen) setzen beim UFD580

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von olli14, 13. September 2007.

  1. olli14

    olli14 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo,
    kann man beim UFD580 keine Bookmarks (Lesezeichen) setzen? Bookmarks sind sehr sinnvoll, wenn man z.B. einen Punkt im Film markieren will, wo man den Film bald weiter ansehen möchte. Oder speichert der UFD580 die zuletzt angesehene Szene automatisch auf der Festplatte?
    Der Hyundai HSS880 HCI hat Bookmarks.
    Ich habe meinen HSS880 umgebaut auf den UFD580. Ich muß sagen, der Umbau lohnt sich nicht unbedingt! Die TVTV Funktion wird nicht von allen Sendern unterstützt und wenn man auf TVTV geht und da leere Zeilen erscheinen statt den einzelnen Programmen, ist das nicht so pralle. Den einzigen große Vorteil, den ich beim UFD580 sehe ist: er kommt mit deutlich weniger Funktionstasten auf der Fernbedienung aus. Und wenn man nun eine Universal-Fernbedienung hat, sind diese Funktionen alle bereits vorprogrammiert.

    Grüße Oliver
     
  2. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: Bookmark (Lesezeichen) setzen beim UFD580

    Hallo Olli,

    die Lesezeichen kannst du setzen, wenn du bei dem aufgenommenem Film an der Stelle die OK-Taste betätigst, dann erscheint der Fortschrittsbalken, an welcher Stelle der Aufnahme du dich befindest. Wenn du dann die Rec Taste betätigt markierst du den Anfang der Stelle und bei nochmaliger Betätigung das Ende. Es muss immer ein Anfang und ein Ende gesetzt werden.

    Um den vollen Umfang der Funktionen das UFD 580 nutzen zu können, kannst du dir bei Kathrein auch die Bedienungsanleitung herunter laden.
     
  3. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Bookmark (Lesezeichen) setzen beim UFD580

    Der Umbau lohnt sich auf jeden Fall!
    Es werden bei tvtv immer alle Sender angezeigt, keine leere Zeilen, nur das laufende und zukünftige Programm wird eben nur bei den unterstützten Sendern angezeigt (sofern man brav einen Sendersuchlauf gemacht hat).
    Bei diesen Sendern bleibt Dir die alte Methode, die Du ja schon vom 880er kennst:
    Auf den Sender schalten und warten, bis das EPG gesendet wurde. Dann sind auch in der tvtv-Übersicht die Sendungen dieses Senders vorhanden.
    Das funktioniert natürlich auch nur bei den Sendern, die EPG ausstrahlen.

    Ein großer Vorteil vom 580er zum 880er ist der Videotext bei aufgenommenen Sendungen. Beim Fernseher ist sowas nicht so tragisch, aber beim Beamer, der ja keinen eigenen Videotext hat, ist das super klasse!
     
  4. olli14

    olli14 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Bookmark (Lesezeichen) setzen beim UFD580

    Wenn ich .B. auf ZDF schalte, erscheint KEIN EPG. Was muß ich machen, damit hier wenigstens die EPG Daten erscheinen?

    Grüße Oliver
     
  5. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Bookmark (Lesezeichen) setzen beim UFD580

    Wie ist denn Deine Empfangsstärke und -Qualität?
    Die Stärke sollte 80% und die Qualität98% sein.
    Wenn DU hier niedrigere Werte haben solltest, hast Du eventuell Probleme beim Empfang der EPG und der tvtv-Daten.
    Da hilft nur ein besseres Ausrichten der Schüssel.
    Wenn es das nicht ist, hilft vielleicht auch ein Einspielen der Sendertabelle per PC, oder zur Not auch ein löschen der Festplatte.
     
  6. olli14

    olli14 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Bookmark (Lesezeichen) setzen beim UFD580

    Diese Werte erreiche ich locker.
    Warum habe ich bei einigen Sendern TVTV, bei ZDF z.B. nicht und der EPG klappt überhaupt nicht?
    Als ich meine Platte neu eingebaut hatte, erschien beim Aufruf des TVTV: "Suchlauf starten". Vielleicht habe ich da was falsch gemacht. Habe mich an die Schritte gehalten, die der Receiver vorgab. Aber ich weiß noch: der zu startende Suchlauf lief eigentlich garnicht. Ich habe den Suchlauf gestartet und sofort war das Ganze auch schon wieder beendet. Habe ich vielleicht den falschen Suchlauf angestoßen? Ich kontrolliere das noch mal.

    Danke und Grüße Oliver
     
  7. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Bookmark (Lesezeichen) setzen beim UFD580

    Setze ihn mal auf Werkseinstellungen zurück und starte nochmal den Suchlauf.
    Es gehen nur die programmierten Timer und einige Grundeinstellungen verloren.
    Aufnahmen und die Programmliste bleiben.
     

Diese Seite empfehlen