1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bond, Bond und nochmals Bond

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Speedy, 3. Januar 2012.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.301
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Was ist den bei der ARD und deren 3. los ?

    Fast jeden Tag läuft ein Bond Film auf einem der Sender. An manchen Tagen sogar 2 gleichzeitig.

    Heute läuft Liebesgrüße aus Moskau.
    Läuft deren Bond Lizenz Ende des Monats aus, sodass die alle nochmal verheizen müssen ?

    Aber die HD Ausgaben waren es auf jedenfall wert :)
     
  2. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.512
    Zustimmungen:
    2.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bond, Bond und nochmals Bond

    Ne, die Rechte, auch von den neueren, sind (wieder) bei der ARD. Am kommenden Samstag geht es auf Das Erste nachts ja weiter mit Der Mann mit dem goldenen Colt und eine Woche darauf sogar schon um 20:15 Uhr mit Die Welt ist nicht genug, eine Woche drauf kommt wieder Samstag nachts Der Spion, der mich liebte. Einige Dritten wiederholen nur nach und nach die (älteren?) Filme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bond, Bond und nochmals Bond

    Was habt ihr denn, ist doch herrlich. :love:

    Auch wenn ich die meisten auf DVD habe, schaue ich mir die sehr gerne immer wieder an.
    V.a. mit meinem Lieblingsbond Roger Moore...
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Bond, Bond und nochmals Bond

    Moore mag ich auch sehr gerne. Allerdings auch aufgrund meines Lieblings-Bösewichts, dem "Beisser". Einfach herrlich die Szene als er am Flughafen durch die Schneise gehen muss und es piepst wegen seinen Metallzähnen:D

    Connery allerdings der "best ever Bond" wie man so schön sagt.

    Zur Frage des TE: Das war in den vergangenen Jahren (auch in den 90ern) so, dass in einer gewissen Zeit ein hoher Abspielturnus der Bond-Filme herrschte.

    So kam es, dass in einer Woche 5 x (also Hauptprogramm, 3. Programme) der Film "Goldfinger" gezeigt wurde.

    Ich finde es gut, die Klassiker öfter zu bringen. Wenn man die Filmrechte (ist bei SAT.1 und KabelEins nicht anders) besitzt, soll man sie auch mit optimaler Ausstrahlung nutzen. Sind ja schließlich regionalisierte Programme, die auch nicht überall verfügbar sind.

    Bei "uns" ist ja der BR und der NDR oder der SWR sehr präsent, während WDR, MDR, rbb oder auch der hr eher "wenig beachtet" erscheinen.
     
  5. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.512
    Zustimmungen:
    2.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bond, Bond und nochmals Bond

    Da man die ganzen ARD-Dritten durch Kabel und Sat empfängt, kommt einen die Ausstrahlung eventuell so häufig vor. Früher durch die Terrestrische Ausstrahlung konnte man meist nur sein Länderdrittes reinbekommen, höchstens man wohnte in "Grenz"gebieten, wo man durch eine gute Antenne noch die eines anderen Dritten oder Sender anderer Länder (z.B. DDR-Fernsehen) reinbekam.
     
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bond, Bond und nochmals Bond

    Da kann ich jeden Satz unterschreiben! :winken:

    Der Beißer, er war sowohl in Moonraker als auch in "Der Spion der mich liebte" genial und heute Kult!!

    So einen Bösewicht brauchen wir wieder...

    Und Roger Moore hatte diesen Bond-Sarkasmus, dieses Zweideutige, diesen Charme...

    Connery natürlich ebenfalls toll. Auch wenn mich anderem Stil. Aber genau das ist ja das Tolle: Ein Moore konnte sich von einem Connery abgrenzen... Unverwechselbar die beiden. Das mag ich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  7. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bond, Bond und nochmals Bond

    Im vorherigen Zeitraum, als die ARD noch Bond-Rechte hatte (bis ca. 2008/2009) kamen die Bonds immer zwischen Herbst und Anfang Januar.
    Vielleicht wollte man diesmal warten, bis alle Bonds zunächst auf "Das Erste" gelaufen sind.
    Es wäre aber besser gewesen, mit den Wiederholungen auf den Dritten noch bis zum Start der HD-Ableger im Mai zu warten...dann hätte man dank anderer Encoder-Konfigurationen vielleicht nicht dieses Macroblocking in den dunklen Szenen. Ansonsten wird man dann jetzt wohl wieder bis zum Jahresende auf eine neue Ausstrahlung warten müssen...
     
  8. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: Bond, Bond und nochmals Bond

    Also die besten Bösewichte bei den Bondfilmen sind immer noch Dr.No, Blofeld, Stromberg und natürlich Gerd Fröbe alias Auric Goldfinger - allein der Satz:

    James Bond: Erwarten Sie von mir, daß ich rede?
    Goldfinger: Nein, Mr. Bond, ich erwarte von Ihnen, daß Sie sterben. Es gibt nichts, was Sie mir erzählen könnten, das ich nicht schon wüßte.

    Einfach nur herrlich :)

    Ich schalte daher nicht nicht weiter um - wenn solch alte schöne Bond-Schinken im TV laufen - egal wenn man diese auch auf DVD hat. Die sind einfach Oberkult - und in HD auch noch ein Leckerbissen mit schönen langem Nachgeschmack ;)
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.885
    Zustimmungen:
    552
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bond, Bond und nochmals Bond

    na sollte Craig Bond bleibt, schau ich weiter keinen (neuen) Bond mehr.... ich weiß hoffi, du bist Craig Fan. ändert aber nichts: ich bin durch die neue Bond Filme eher ein Craig Gegner geworden ;)
     

Diese Seite empfehlen