1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bombenalarm: Telekomzentrale in Bonn evakuiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.953
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Aufregung bei der Deutschen Telekom: Ein herrenloser Koffer in der Bonner Zentrale sorgte für einen Bombenalarm. Hunderte Mitarbeiter mussten evakuiert werden, ein Sprengstoffkommando rückte an.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Wahrscheinlich nur jeder Zweite. Telekom halt. :LOL:
     
    Schnellfuß gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    2.464
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Da brauchst du nicht mal bei der Telekom schauen.
    Hier (Landratsamt) gabs auch mal Alarm, als auf einer Baustelle nebenan eine Bombe aus dem 2. WK gefunden wurde und da wurde auch nur der dem Fundort zugewandte Gebäudeflügel geräumt - dass sich dort auch Aufzüge und Treppen befinden und die Leute im Rest des Gebäudes bei einer Explosion eingeschlossen gewesen wären hat wohl keiner bedacht.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gab mal eine Zeit, da war ein Herrenloser Koffer, einfach nur ein Herrenloser Koffer. :(
     
    suniboy, uklov, horud und 6 anderen gefällt das.
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    wenn man das so sieht brauchts doch heutzutage nix mehr als einen alten koffer, den man irgendwo in der öffentlichkeit abstellt und schon hat man eine "richtige Bombenstimmung". ist z.b. eine hervorragende möglichkeit unliebsame glausuren an der uni, gerichtstermine bei gericht oder was auch immer zu verhindern. wenn das jeder in zukunft so macht, sind die sprengstoffkommandos nur noch im dauereinsatz.

    vielleicht entwickelt man doch mal andere strategien als diese permanente dauerpanik.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oder du probierst ob du am Köln/Bonner Flughafen eine offene Türe in den Sicherheitsbereich findest. Damit legst du gleich den Flugverkehr lahm, und davon gibt es scheinbar genug...
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hätte fast auch schon mal für einen herrenlosen Koffer gesorgt, als ich am Frankfurter Flughafen meinen Parkplatz bezahlt hab und dann zu meinem Auto gegangen bin. Da hab ich meinen Koffer auch aus Versehen am Parkautomaten stehen gelassen. Zum Glück hab ich es nach etwa 30 Metern noch gemerkt.
     
    kingbecher gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    3.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Der Kofferbesitzer war vielleicht ein frustrierter 56k Kunde, bei dem die Telekom Hochgeschwindigkeitsinternet nicht installieren will.
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    944
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Entwarnung. Es waren Klamotten im Koffer.
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Steht doch im Artikel.
     

Diese Seite empfehlen