1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bollywood

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Celi, 19. März 2005.

  1. Celi

    Celi Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Ort:
    München
    Anzeige
    Weiß jemand ob bei Premiere geplant ist in absehbarer Zeit auch vermehrt Bollywood-Filme/Indisches Kino ins Sendeschema zu nehmen? Ich persönlich würde solche Filme durchaus als eine Bereicherung für das Programm empfinden. "Lagaan" ist ja schon auf Premiere ausgestrahlt worden. Ich fand den Film wunderbar.
     
  2. stefanh

    stefanh Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Berlin
    AW: Bollywood

    @Celi
    Halte Dich mal an RTL II, die haben Bollywood für sich entdeckt ;) Bei PREMIERE gibt es soweit ich weiß keine Pläne, dieses Genre auszuweiten.
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Bollywood

    Wenn man die Nachbarn zum Vergleich ranzieht würde ich sagen sieht es düster aus. Bollywood schient im pay-tv kein wirkliches Thema zu sein. Hier scheint in absehbarer Zukunft nur RTL2 eine Möglichkeit zu werden. Was nicht heißen soll, dass nicht der ein oder andere große Film den Weg ins pay-tv finden könnte (insbesondere wenn international erfolgreich).
     
  4. Mikeluebeck

    Mikeluebeck Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    45
    Ort:
    luebeck
    Technisches Equipment:
    uhhh diverse geräte
    AW: Bollywood

    Ich hoffe Premiere wird keine Bollywood Filme aufnehmen.
    Aber das ist meine rein persönliche Ansichtssache
     
  5. Celi

    Celi Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Ort:
    München
    AW: Bollywood

    RTL II ist leider ein Sender, den ich normalerweise hasse. Die ständigen Werbeunterbrechungen und Einblendungen -einfach scheußlich. Zu allem Überfluß wird bei jedem Song (und solche gibt es in Bollywood-Filmen ja zur Genüge) per Einblendung gefragt, ob man sich den Song als Klingelton runterladen will. Der ganze Film wird dadurch zerstört. Premiere hätte für Bollywood-Streifen die ideale Plattform, da ohne Werbung und sonstigen Schnickschnack. Aber es gibt ja noch Hoffnung in Form von ARTE und 3sat. Und vielleicht kann man ja demnächst noch mehr Bollywood mit deutschen Untertiteln (ist eh besser als deutsche Synchronisation) auf DVD erwerben. Meine Hoffnung ist außerdem, dass vielleicht mal der Pay-TV Sender Zee TV, der ja Bollywood-Filme zeigt, auf der Premiere-Plattform oder auf Kabel Digital Home (KDG) eine Heimat findet. Beim Vorgänger Mediavision wurde Zee TV ja schon einmal vermarktet. Warum jetzt nicht mehr, weiß ich nicht.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Bollywood

    Zee TV zum Beispiel rechnet sich auch in Europa/UK nur durch die vielen indischstämmigen Einwanderer in Großbritannien. Den "durchschnittlichen Westeuropäer" interessiert das indische Kino (je nach eigener Geschmackslage leider) nicht die Bohne.
    Selbst der europäische Film hat es in Deutschland äußerst schwer, wie soll dann ein Bollywood Sender hier ernsthaft Erfolg haben?
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bollywood

    Ich will gute Filme auf Premiere sehen! :p

    Demnächst werden noch albanische Kinoklassiker aus den 70er Jahren auf Premiere gefordet? Wird ja immer besser.
     
  8. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.612
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Bollywood

    Jo...:D
     
  9. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    AW: Bollywood

    Ich schliesse mich dieser Aussage einfach mal an. Ich bin auch der Meinung das diese Filme bei RTL 2 gut aufgehoben sind.
     
  10. Celi

    Celi Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Ort:
    München
    AW: Bollywood

    Ich finde zwar eher dass grauenhafte Filme wie "Ancient Warriers", "Desert Thunder","Air Rage", "Extreme OPS" oder "Airborne...", die derzeit auf Premiere laufen, wirklich besser bei RTL II aufgehoben wären als z.B. indische Produktionen wie "In guten wie in schweren Tagen" oder "Kuch kuch Hoto Hai", aber gut, jeder hat seinen eigenen Geschmack.
     

Diese Seite empfehlen