1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bohlen vermisst "DSDS"-Hits bei ARD-Wellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2010.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Bohlen vermisst "DSDS"-Hits bei ARD-Wellen

    Hier ist übrigens ein sehr schönes Lied zu der DSDS-Situation und dessen Teilnehmer:

    Der Text passt einfach perfekt:
    YouTube: Böhse Onkelz - "Superstar"
     
  2. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Bohlen vermisst "DSDS"-Hits bei ARD-Wellen

    Bohlen und RTL sollten sich doch einfach mal an die eigene Nase fassen, warum bekommen ehemalige DSDS-Sieger (wie Thomas Godoj oder Daniel Schumacher) dann wenn sie nicht (mehr) mit Bohlen zusammenarbeiten wollen bei RTL keine Sendezeit mehr?

    Nur Mark Medlock (der einzige der es noch mit Bohlen aushält) wird in jeder RTL-Sendung noch gepushed und kommt dann nur dadurch auch noch in die Charts.

    Es wird immer wieder behauptet, dass die Zusammenarbeit mit Bohlen Erfolg garantiert, das ist aber nur indirekt richtig, Medlock hat z.B. nur deswegen noch Erfolg, weil RTL jeden seiner Songs in den Primetimesendungen gross präsentiert. Nicht das aktuelle Können von Bohlen ist der Erfolgsgarant sondern seine Macht bei RTL mit der er die Werbung für seine Produkte durchsetzt und (um zum Ausgangspunkt zurückzukommen) alle anderen ehemaligen DSDS-Künstler kaltstellen lässt.
    Insofern ist Bohlen der Letzte, dem solche Kritik zusteht.
     
  3. AW: Bohlen vermisst "DSDS"-Hits bei ARD-Wellen

    Ist doch schön, dass du im Gegensatz zu mir lesen kannst, das Ganze verarbeiten scheint aber eine große Schwäche von dir zu sein.

    Wer eine Castingshow nicht von einem Kinder- Talentwettbewerb unterscheiden kann, sollte nicht solche großen Töne spucken!
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Bohlen vermisst "DSDS"-Hits bei ARD-Wellen

    :confused: Hmmmm... ich habe aber z.B. 2010 noch keine Minute RTL geschaut! :p

    Seinen Song "Real Love" kenne ich mehr oder weniger durch 'VIVA'! :winken:
    Der Titel gefällt mir so gut, dass ich (ausnahmsweise) sogar mal die CD gekauft habe,
    ... ok, der Titel würde auch mal bei einer 'Maxi-mal' Sendung 'reinpassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bohlen vermisst "DSDS"-Hits bei ARD-Wellen

    Das waren doch nur die Anfangszeiten.
    Ihre Mutter hat sie schon als kleines Kind durch alle möglichen Castingshow gezerrt die die Sender dort veranstalten.
    Jedenfalls gab es Berichte drüber wenn sie wieder mal durchgedreht ist.
     
  6. AW: Bohlen vermisst "DSDS"-Hits bei ARD-Wellen

    Wenn man es so interpretiert, ist jeder Künstler in den Charts ein Castingprodukt!
     
  7. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bohlen vermisst "DSDS"-Hits bei ARD-Wellen

    Um Sputnik mache ich mir momentan ernsthafte Sorgen. Nicht, weil da keine Bohlen-Lieder gespielt werden. Das ist sehr zu begrüßen. Aber Sputnik hat in den letzten Monaten einen deutlichen Wandel durchgemacht. Mittlerweile spielt Sputnik zu 75% das, was auch Jump spielt. Manchmal denke ich, dass das an den Moderatoren liegt, von denen ja zumindest einige auf beiden Wellen aktiv sind.
    Auch wenn ich nicht unbedingt ein Freund der "schwarzen" Musik bin, so war das allemal besser als die Pop-Masche, die man momentan fährt. Wenn man bei Sputnik nur mehr auf Rock als auf Pop gesetzt hätte... Aber in der Region fehlt anscheinend allen Sendern der Mut, mal was zu spielen, was nicht Oma- und Opa-verträglich ist.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bohlen vermisst "DSDS"-Hits bei ARD-Wellen

    Komischerweise sind die DSDS-Gewinner im ÖR-Fernsehen sehr stark vertreten (u. a. "Wetten, dass ..?" und mehrmals im "ZDF-Fernsehgarten").
     
  9. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Bohlen vermisst "DSDS"-Hits bei ARD-Wellen

    bei einer talentshow in "bum-*f*u*c*k nowhere" sind mehr talente als in dsds

    deutsche asi dsds teilnehmer mit gb oder us talenten vergleichen zeigt wieder mal, dass man sich in DE prinzipiell für die größten hält.
    nur ist das eben net so

    die die in dsds in der mottoshow sind, würden es nicht übers erste probevorsingen der angesprochenen spears-schen talentshow schaffen, garantiert net!
     
  10. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    die Zensur der Anstalten halte ich für falsch!

    ... die Klangfarbe sollte sich doch nach den Zuhören richten und nicht nach den Befindlichkeiten des Wellen-Chefs.
    Lieder von der Kelly-Famely & Co. (z.B. DSDS) sollen sicherlich nicht zu oft gespielt werden. Jedoch in gänze auf die Titel zu verzichten halte ich für falsch.
    Entsprechende der Quote von DSDS eigentlich sogar ein Skandal.
    Besonders in dem Zusammenhang, das einige Titel bis zu erbrechen wiederholt werden oder Titel laufen die eigentlich keiner hören will und nur auf die Nerfen gehen.