1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bohlen vermisst "DSDS"-Hits bei ARD-Wellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.870
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Dieter Bohlen, Chef-Juror der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" ("DSDS"), hat seinen Unmut über die Radiowellen der ARD geäußert. Der Musikproduzent wirft den Sendern ein "Geschmacksdiktat" vor.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.148
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bohlen vermisst "DSDS"-Hits bei ARD-Wellen

    Jeder Sender spielt das was er möchte, bzw. was die Hörer gerne hören möchten.
    Und wenn die DSDS-Songs regelmäßig grottig sind, dann kann man da auch nichts ändern.

    Bohlen behauptet die Sender sollen die Hörer nicht den Geschmack diktieren... Dann soll Bohlen den Radiostationen aber auch nicht diktieren was sie zu spielen haben. :eek:
    Vielleicht rafft Bohlen ja jetzt endlich, dass DSDS mit Ausnahme der pubertierenden Mädchen und außerhalb von RTL niemanden interessiert.
     
  3. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bohlen vermisst "DSDS"-Hits bei ARD-Wellen

    [QUOTE]Bohlen vermisst "DSDS"-Hits bei ARD-Wellen[/QUOTE]

    ...die ÖR haben wenigstens ein bisschen Musikverständnis....

    Das Bohlen-Gedudel geht ja karnicht...
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.863
    Zustimmungen:
    1.985
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Bohlen vermisst "DSDS"-Hits bei ARD-Wellen

    Naja, Bohlen hat durchaus Recht, dass es nicht sein kann, dass die Jugendwellen der ÖR, die sich die aktuellen Charts auf die Fahne geschrieben habe, Nummer 1 Songs nicht spielen, weil sie von konkurrierenden Casting Formaten stammen.
     
  5. momocat

    momocat Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bohlen vermisst "DSDS"-Hits bei ARD-Wellen

    Na, super! Wenn schon keine Platten verkauft werden von den tollen DSDS-Hits, will er wenigstens die GEMA Gebühren einstreichen.
     
  6. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bohlen vermisst "DSDS"-Hits bei ARD-Wellen

    Mein Radiosender Nr.1 ist NDR2!

    Sollten dort den ganzen Tag Bohlens "geistige Ergüsse" gespielt werden,kündige ich die Freundschaft!
    Aber das dürfte die nächsten Einhundert Jahre nicht zutreffen.
    Dafür gibt es ja N-JOY und ähnliche Kids-Sender.
    ;)
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bohlen vermisst "DSDS"-Hits bei ARD-Wellen

    DIe Musik sollte immer vom Moderator gewählt werden und nicht von der Musikindustrie (inkl. Herrn Bohlen)
     
  8. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bohlen vermisst "DSDS"-Hits bei ARD-Wellen

    Welche Sender meinst Du?

    Wenn man so durchtestet laufen doch kaum andere Songs ausser Charts!:confused:
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.148
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bohlen vermisst "DSDS"-Hits bei ARD-Wellen

    Möglicherweise meint Eifelquelle den Sender 1live.
    Den Sender höre ich oft im Auto und wenn man mal überlegt, dann stimmt es sogar, dass Bohlen-Songs nur sehr selten gespielt werden.
    Empfinde ich jetzt nicht als schlimm, aber richtig fair ist es natürlich nicht - das stimmt.

    Neben 1live höre ich ansonsten noch recht gerne den privaten Sender FFN.
    FFN kann man die Vorwürfe allerdings nicht vorwerfen, dass Bohlen-Songs dort untergehen würden. :eek:
     
  10. ChrisO

    ChrisO Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bohlen vermisst "DSDS"-Hits bei ARD-Wellen

    "Geschmacksdiktat" :D

    Er hat doch Recht, das Eintagsfliegen- Gejaule hat im Radio ja auch nichts zu suchen!
     

Diese Seite empfehlen