1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Body-Mass-Index

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doku, 25. März 2007.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    Hi. :)

    Bin schon seit einiger Zeit dabei, mein Gewicht zu reduzieren und das fällt mir nicht leicht, da ich meine Nahrungsaufnahme völlig umgestellt habe. Wenn ich den BMI checke, komme ich immer noch auf 28.08, was noch viel zu viel ist. Muß mindestens noch 5 - 6 Kilo verlieren...besser noch ca. 10. :eek:

    Wie sieht das bei euch aus? Seid ihr mit eurem Körper zufrieden, auch wenn ihr ein paar Kilo zuviel habt?

    Hier ist der Check: http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/68.htm
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Body-Mass-Index

    21,4
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Body-Mass-Index

    Hungerhaken! :D ;)
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Body-Mass-Index

    Mein Riesenhirn zieht zuviel Energie ab :D
     
  5. ReneSN

    ReneSN Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    90er Sat Schüssel
    Astra & Hotbird
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Body-Mass-Index

    Hmm ich weis ja selber das ich zu dick bin... aber ne Therapie brauch ich dennoch nicht ^^

    hab etwas über 30
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Body-Mass-Index

    Über 30! Du musst dringend abnehmen, da alles über 30 schon gesundheitlich bedenklich ist. Man spricht ab 30 von Fettsucht.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Body-Mass-Index

    Naja, so ganz klar ist das aber nicht. Kommt wohl auch sehr auf die Verteilung Muskelgewebe/Fettgewebe an...
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Body-Mass-Index

    hmm... wenn er kein Bodybuilder* ist, dann ist der Fall glasklar, da braucht man nicht damit beginnen zu phantasieren oder schönzureden (schwerer Knochenbau, etc).

    *) Damit ist niemand gemeint, der bisschen Fitnessstudio nebenbei macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007
  9. doku

    doku Guest

    AW: Body-Mass-Index

    Nuja, Fettsucht ist ein hartes Wort! :eek: ...und die Grenzen sind ja von irgend jemanden willkürlich gezogen worden. Ich weiß nicht, ob man alle, die über dieser Grenze liegen, über einen Kamm scheren kann? :confused:
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Body-Mass-Index

    Ich weiß nicht, aus welchem Grund Du versuchst diese Tatsache abzuschwächen, aber über 30 ist heftig und wird nunmal als Fettsucht bezeichnet. In der Regel ist man mit einem BMI über 30 fettsüchtig. Es mag Ausnahmen geben, aber da muss man schon extremer Bodybuilder sein, was nur auf einen so verschwindend kleinen Bevölkerungsanteil zutrifft, so dass eine Pauschalisierung hier i.d.R. gerechtfertigt ist.
     

Diese Seite empfehlen