1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 5. Dezember 2014.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Mit den 8,6% bei der Bundestagswahl von 2013 bin ich durchaus zufrieden. Immerhin wurde die Linke damals drittstärkste Fraktion und stärkste Oppositionspartei.

    Bei der Europawahl hab ich sogar eine Partei gewählt die nur 1,4% erreicht hat. Darüber war ich schon echt enttäuscht. Hätte auf 2% + x und 2 Mandate + x gehofft, das wäre wenigstens ein bisschen Hoffnung gewesen.

    Was ich momentan bei einer Bundestags- oder Europawahl wählen würde, wüsste ich allerdings echt nicht.

    Auf Bundesebene oder Europaebene würde ich die Linke derzeit wegen der Aussenpolitik nicht unbedingt wählen wollen, und die Piraten sind derzeit ja leider absolut chancenlos.

    Aber auf Landesebene finde ich die Linken nach wie vor attraktiv. Auch hier in Bayern würde ich nach wie vor gern die Linke im Landtag haben. Damals 2008 waren wir mit 4,4% ja garnicht soweit weg. War damals schon echt traurig über die fehlenden 0,6%.

    Auf Landesebene ist ein Kommunistischer Umsturz absolut unmöglich. ;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    :eek:
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Und wenn man Praragraph 44 Absatz 1 der Verfassung des Freistaats Thüringen streicht und an den anderen Stellen die Paragraphen zum Wirtschafts- und Gesellschaftssystem entsprechend abändert?

    Die Autonomie der Bundesländer ermöglicht tatsächlich so einiges auf Landesebene...
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.625
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Brauchts dafür nicht auch so was wie Mehrheiten oder kommt sofort ein Ermächtigungsgesetz 2.0 an den Start?

    Man darf den Teufel ruhig mal an die Wand malen, aber gleich so groß und grell? :D
     
  5. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    LS ist eine der wenigen Politiker(innen) mit Rückgrat. Das hat man Anfang der 90er schon gesehen, als sie aufgrund des gegen ihren Willen durchgesetzten großen Lauschangriffs als Ministerin zurücktrat. Noch ein paar mehr von ihrer Sorte (Gesinnung und Rückgrat) in der FDP und die Partei wäre auch heute noch mit Sicherheit mehr als eine Splitterpartei.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland


    Warum sollten sie?
    Das machen doch die anderen Parteien auch, auf der durch Populismus erreichten Mehrheit bei Wahlen basiert doch die Existenz der Funktinonäre in unserem System.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Irgendwie schon.
    Wenn man sieht, mit welchen abstrusen (historischen) Vergleichen und Annahmen sich hier Sympathisanten und Gegner "bekriegen"...:)
     
  8. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Was "meine" Bilder angeht: Damit habe ich zugegebenermaßen provokativ einige "Argumente" der Gegner zusammengefasst und wollte damit die Absurdität der gezogenen Vergleiche darstellen. Das wurde anscheinend falsch verstanden. Da z. T. selbst riesengroße "Achtung, Ironie/Sarkasmus/Zynismus"-Warnhinweise notorisch überlesen werden, habe ich mir hier damit keine Mühe mehr gemacht.
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.625
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Jahrzehntelang trainierte Beißreflexe lassen sich halt nur sehr schwer und ab einem gewissen Alter meist gar nicht mehr abtrainieren.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Seine Erste Neujahrsansprache hätte auch von der CDU sein können.
    Vielleicht hat er sie ja noch in der Schublade von Frau Lieberknecht gefunden.