1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 5. Dezember 2014.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Er hat es im 2. Wahlgang geschafft.
    B. Ramelow hat die nötigen 46 Stimmen im Thüringer Landtag zusammen bekommen.
    Somit ist er der 1. Ministerpräsident der Partei "Die Linke" in unserem Land.
    Die Diskussion ist eröffnet.
    Wie geht es nach jahrelanger Regierungsverantwortung der CDU weiter im Freistaat?


    [​IMG]
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Ich finde es eigentlich ganz gut dass es so gekommen ist. Jetzt können die Linken ja zeigen was sie alles "besser" machen, oder eben genau das nicht! Ich glaube das wird sie ein wenig entzaubern, und unter dem Strich sehr viele Stimmen kosten.

    Ich wage mal zwei Prognosen:
    1. Es wird die Linken und die SPD dort Stimmen kosten.
    2. Das wird keine volle Amtszeit bei den Mehrheitsverhältnissen.

    Lassen wir uns überraschen....
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Wie immer.
    Für die Beschlüsse der Vorgängerregierung kann niemand was, Sachzwänge, Bundessache, etc.
    Ein Blick nach Berlin genügt.
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Die CDU muss sich mit der AfD arrangieren, ansonsten seh ich schwarz (Wortspiel) . Man sieht ja jetzt, was man ansonsten künftig zu erwarten hat. Wir in Baden-Württemberg können ja davon ebenfalls ein Lied singen. Das in Thüringen ist natürlich noch eine Spur übler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2014
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Sehr gut - frischer Wind.
     
  6. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Die Frage kann sehr einfach beantwortet werden. Hat sich durch die Beteiligung von PDS/Die Linke an einigen Landesregierungen in Meck-Pomm, Berlin und Brandenburg irgendetwas verändert? Genau das selbe wird in Thüringen auch passieren.

    Als Joschka Fischer einst hessischer Umweltminister wurde, wollte er durch seine Turnschuhe zeigen, dass er anders ist. So anders war er aber nicht, als 1998 den NATO-Krieg in Jugoslawien mitorganisierte.

    Was sich jetzt in Thüringen ändern wird? Die Linke wird wohl die selbe Politik machen wie die SPD und bald werden immer mehr Linke-Wähler diese Partei zu den etablierten zählen.
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Eine Schande für Deutschland. :(
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Ich denke als "Angstmacher" könnte das positive Impulse in Berlin auslösen.



     
  9. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    in 3 Jahren dürfte der Spuk zu Ende sein:D
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Bodo Ramelow 1. MP der Linken in Deutschland

    Wahlen?