1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bodenhalter für eine Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackSoul, 7. Oktober 2005.

  1. BlackSoul

    BlackSoul Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    ich bin auch der Suche nach Erfahrungen und Produkten über eine Bodenhalterung für eine Satellitenschüssel. Es müßte eine ohne Befestigung durch Schrauben o.ä. sein. Hintergrund ist, sie kommt auf ein Flachdach und es sollte möglichst keine zusätzliche Durchdringung geben. Ich habe bereits das hier gefunden, aber es gibt keine genauen Infos drüber : [​IMG]
    wie max. Spiegelgrösse u.ä.
     
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Bodenhalter für eine Schüssel

    lege einfach 8 (oder mehr) statt 4 Pflastersteine in die Aufnahmen, dann kannst du auch eine 80er da dran machen
     
  3. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Berlin
    AW: Bodenhalter für eine Schüssel

    selbst wenn er da 100 Platten draufliegt kann er keine 80er ranmachen wenn der Mast 15m hoch ist .. hehe:eek:


    @BlackSoul: wie lang ist denn der Mast an dem die Schüssel ist .. wenn er nur 2m lang ist dann ist die Konstruktion mit 4 Bodenplatten schon sehr stabil.

    Achte bei der Aufstellung auf dem Flachdach das du das Dach nicht beschädigst und sich der Ständer nirgenswo durch die Abdichtung drückt.
     
  4. BlackSoul

    BlackSoul Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    27
    AW: Bodenhalter für eine Schüssel

    Ach das senkrechte Rohr soll so max. 2m werden und unter die Konstruktion kommt eine dicke Hartgummimatte o.ä.
    Reicht eigentlich in Norddeutschen Breiten eine 60er Schüssel? Würde ja den Winddruck verringern wenn man eine kleinere Schüssel hat. Obwohl bei Digitalempfang ja wohl eine grössere besser wäre.
    Ach ich merke schon, ich muß mich einmal tiefer in das Thema lesen.
    Danke für die Antworten.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bodenhalter für eine Schüssel

    Du kannst ja 2 Lagen Platten legen oder noch einen Sack (40 kg) Putzmörtel für etwas um einen €, Das reicht dann zu und wird nicht ganz so teuer wie Reihen Platten.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Bodenhalter für eine Schüssel

    In ganz Deutschland langt eine 65 cm Schüssel für Astra, aber eine 85 cm ist natürlich besser, wegen der Empfangsreserve.

    digiface
     
  7. BlackSoul

    BlackSoul Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    27
    AW: Bodenhalter für eine Schüssel

    Dank euch für die Tips :)
     
  8. ivonnsche

    ivonnsche Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    AW: Bodenhalter für eine Schüssel

    Hallo BlackSoul,

    ich habe diese Konstruktion bei mir auf dem Flachdach der Garage installiert.

    Gummimatten zur Schonung des Daches sowie 5-6 Betonplatten zur Beschwerung.

    Wohne im Norden und selbst bei Orkanböen bleibt das Bild stabil.

    Ist also kein Problem ohne zu Bohren dei Schüssel zu befestigen!!

    gruß

    PS: Habe einen 85er Spiegel.
     

Diese Seite empfehlen