1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Bockwurst"-Betreiber wegen neuer Projekte in Haft

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von JaVusÖ, 29. September 2006.

  1. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    Anzeige
    Seit Montag Abend befindet sich ein 19-Jähriger in Haft, der bereits durch die Abschaltung des von ihm betriebenen Warez-Portals "Bockwurst" im Februar 2005 in die Schlagzeilen geraten war. Die erneute Verhaftung ist auf die Schließung von ähnlichen Projekten zurückzuführen, die er aufzubauen versucht hatte.

    Die Staatsanwaltschaft Stralsund ermittelt derzeit gegen den jungen Mann, der in "Szene"-Kreisen auch unter dem Namen "Punkt1" bekannt ist. Zuvor hatte das Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern seit April dieses Jahres ermittelt. Vorangegangen waren Ermittlungen des LKA Sachsen, die auf den Hinweis eines Insiders zurückzuführen waren, der bereits am Bockwurst-Projekt beteiligt war.

    Punkt1 hatte sich in einem Zivilprozeß zur Zahlung einer Summe von 513000 Euro an die Firma S.A.D. verpflichtet, die den durch die illegalen Download-Angebote entstandenen Schaden abdecken sollte. Offenbar war das anhängige Verfahren, das bis heute noch nicht ganz abgeschlossen ist, kein Grund, in Zukunft keine derartigen Projekte mehr zu starten.

    Quelle und weiterlesen

    [​IMG]
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: "Bockwurst"-Betreiber wegen neuer Projekte in Haft

    Zja, selber Schuld. Wer sich an illegalen Angeboten auch noch bereichert, den soll die volle Härte des Gesetzes treffen.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: "Bockwurst"-Betreiber wegen neuer Projekte in Haft

    Dieser Müll nervt mich auf DVDs, in der Stadt auf Plakaten und im KINO. Das gehört verbrannt, vernichtet, abgeschafft. :D
    Ja, da müsste gleich eine große Keule von oben kommen.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: "Bockwurst"-Betreiber wegen neuer Projekte in Haft

    Wo hatte der die 513000 € her oder wollte er die durch die anderen Projekte finanzieren?
    Hat mal einer einen link zu dem "Verräter"post?


    Was wurde eigentlich aus der GVU? Hostet die immer noch illegal Filme?
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: "Bockwurst"-Betreiber wegen neuer Projekte in Haft

    Durch Massen von Werbung. Diese Seiten zielen nicht nur darauf ab den Usern Software für lau anzubieten, sondern eben durch Tonnen von Werbung Geld zu scheffeln. Deshalb waren diese Seiten bestimmt sehr lohnenswert.
    Den suche ich selber.

    [Gefunden] - klick - * falls unerwünscht, bitte löschen.

    Über die Machenschaften dieses Vereins weis doch garkeiner so genau bescheid. Mich würde nur mal interessieren, was aus dem angeblichen Verfahren gegen die GVU geworden ist. Aber anscheinend wurde das fallen gelassen auf wunsch anderer Koruppter, die mehr zu sagen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: "Bockwurst"-Betreiber wegen neuer Projekte in Haft

    @HarryPotter
    Danke für Deine Mühe, ich hätte in diesem Fall noch nicht mal gewußt was ich suchen sollte.

    Ich hoffe ja das Monitor oder ähnliche mal den GVU Fall aufrollen, da muß ja einfach was passieren/ passiert sein.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: "Bockwurst"-Betreiber wegen neuer Projekte in Haft

    Ich habe einfach nach den angegebenen Namen gesucht. Standen in einigen Artikeln.
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: "Bockwurst"-Betreiber wegen neuer Projekte in Haft

    Also wenn ich mir das Foto so anschaue, dann würde ich auf eine Mitarbeiterin einer Werbeagentur nach der morgentlichen Kokseinnahme^Besprechung tippen.... ;)
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: "Bockwurst"-Betreiber wegen neuer Projekte in Haft

    Hi. :)

    Oha, unglaublich. Mit 15 angefangen und mit 19 über 500000 Euro Schulden, die er bis ins Jahr 2036 zurückbezahlen soll! Die armen Eltern tun mir wirklich leid...
     

Diese Seite empfehlen