1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boca DSL 220 - Kein kompletter Sendersuchlauf, kein Sprichern der Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tesky, 11. Juni 2011.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo,

    mein Vater hat sich diesen FTA-Receiver aufschwatzen lassen.
    Das große Problem: Er macht keinen kompletten Sendersuchlauf, sondern bricht bei 73% ab, was dazu führt, dass er auch die gefundenen Sender nicht Der letzte TP, den er durchsucht, scheint mir 12722 zu sein. Das prüfe ich aber nach. Allerdings: Wenn er 12722 durchsucht, müsste er ja eigentlich bei fast 100% sein...alles sehr merkwürdig.

    Woran kann das liegen?

    Angeschlossen ist lediglich eine Astra1-Leitung.
    Ein Update habe ich via Sat bzw. auf der Homepage von Boca nicht gefunden.
    Ein Rücksetzen aufg Werkeinstellungen hilft nicht.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Boca DSL 220 - Kein kompletter Sendersuchlauf, kein Sprichern der Sender

    Möglicheweise ist interne Speicher voll.
    Wenn dein Vater nur Astra empfangen möchte,lösche mal die andere Satellitenlisten und mach neue Suchlauf.(nur für Astra)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Boca DSL 220 - Kein kompletter Sendersuchlauf, kein Sprichern der Sender

    Am besten alle Sender Löschen.
    Dann sind die ganzen Sender Leichen auch weg.
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Boca DSL 220 - Kein kompletter Sendersuchlauf, kein Sprichern der Sender

    Danke, für Eure Antworten.

    Gebracht hat es leider nichts. Ich habe die Senderliste gelöscht und auch geprüft, ob noch Sender gespeichert waren, was nicht der Fall war. DFann habe ich einen Suchlauf mit folgenden Einstellungen gemacht:

    Satellit: Astra 19,2
    LNB-Typ: Universal
    * Erste Frequenz: 9750 MHz
    * Zweite Frequenz: 10600 MHz
    22K: aus
    DiSEqC: DiSEqC 1.0
    DiSEqC-Schalter: nicht aktiv
    Motor-Steuerung: aus
    Polarisation: H/V

    Ich habe das ganze im Suchlauf FTA + TV-Programme suchen lassen. Das heißt, dass er nur die FTA-TV-Programme suchen soll, nix Verschlüsseltes und keine Radio-Programme.

    Er kommt beim Suchlauf bis zum Transponder 12722, suicht dann auf einmal bei 11739 und bei 11778 bricht er dann ab...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Boca DSL 220 - Kein kompletter Sendersuchlauf, kein Sprichern der Sender

    Ja und was hat er gefunden ??
    Hast wie geschrieben gelöscht??
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Boca DSL 220 - Kein kompletter Sendersuchlauf, kein Sprichern der Sender

    @Nelli
    Ja, vor dem neuerlichen Suchen habe ich die gesamte Senderliste gelöscht und auch geprüft, ob noch Sender da sind. Da das nicht der Fall war, habe ich den Suchlauf mit oben genannten Einstellungen gestartet.

    Die Sender hat er auch gefunden, nur geht dieser Suchlauf nicht bis 100% durch, sondern bricht bei 73% ab. Dadurch speichert er auch die gefundenen Sender nicht. Nach dem abgebrochenen Suchlauf ist die Senderliste immer noch leer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2011
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Boca DSL 220 - Kein kompletter Sendersuchlauf, kein Sprichern der Sender

    Ok, dann schmeiße Die Kiste in den Müll.
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Boca DSL 220 - Kein kompletter Sendersuchlauf, kein Sprichern der Sender

    So, habe ihn doch noch nicht auf den Müll geworfen. Wäre es meiner, hätt' ich ihn wohl aus dem Fenster geworfen. Ich habe es einfach so gemacht, dass ich jeden der 82 angezeigten TP einzeln eingelesen habe, denn bei der manuellen TP-Suche speichert er die Sender ab. Ein TP konnte hingegen nicht eingelesen werden, da brach er ab und startete neu. Ich glaube es war TP 11778.
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Boca DSL 220 - Kein kompletter Sendersuchlauf, kein Sprichern der Sender

    Tja,so kann man auch machen,dauert aber etwas länger.:D
    Braucht dein Vater diese Transporder wirklich? Telesur und CNN Int.Europe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2011

Diese Seite empfehlen