1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BN wieder aufgespielt: Box hängt bei 'Herzlich Willkommen'

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Perbacco, 10. Mai 2008.

  1. Perbacco

    Perbacco Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Für meine Sagem-Box, die bisher unter ganz gut unter Yadi 2.2.0.5 mit Neutrino lief, habe ich nun für ein neues Premiere-Abo auch eine K02-Karte bekommen. Leider ließ sich die Karte nicht freischalten. Nach dem peinlichen Anruf bei Premiere-Hotline ("Sie haben doch sicher Linux drauf!") habe ich nun mein altes BN wieder aufgespielt - damit ich beim nächsten Anruf schön brav die zertifizerte Meldung angeben kann.

    Beim Neustart unter BN erschien zunächst die Meldung 'Ihr Digitalreceiver wird gestartet' und nun steht seit knapp einer Stunde (oder mehr) auf dem Bildschirm nur noch 'Herzlich Willkommen'. Da leider das Display defekt ist, weiß ich nun gar nicht, in welchem Zustand sich die Box befindet. Evtl ein unendlicher Software-Update? Darf ich einfach das Stromkabel ziehen und nochmal beginnen?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: BN wieder aufgespielt: Box hängt bei 'Herzlich Willkommen'

    Ohne Display wird es schwierig. Es könnte auch ein Fehlercode im Display stehen.

    War denn die BN-Software von dieser Box oder einer fremden Box?
    Wenn von einer fremden Box, hast Du dann die ".did" erstellt und erfolgreich aufgespielt?
    Sonst hängt sie auf jeden Fall mit der Fehlermeldung "UC0".

    Ich hätte bei Linux lieber eine camd2 mit Fehlermeldungen aufgespielt. Die entsprechen nahezu wort-wörtlich denen der BN-Software und geben Auskunft, was los ist (keine Freischaltung, Karte nicht erkannt, etc.). Sie sind so ähnlich, dass die Hotline das häufig nicht merkt, dass es keine BN Meldungen sind.
     

Diese Seite empfehlen