1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BN Hinweis Meldungen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gorcon, 16. September 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hi
    Aus gegebenen Anlass habe ich mal alle Fehlermeldungen die bei der BN Soft ausgegeben werden aus der Originalsoft extrahiert.
    Wenn also die Hotline einmal nachfragt welche Meldung denn genau erscheint habt ihr den passenden Spruch parat.

    • Hinweis1
      Es ist ein Problem aufgetreten.
      Bitte gehen Sie mit der "d-box"-Taste in das Hauptmenü und
      starten Sie den Start-Assistenten aus dem Menü "Intern".
    • Hinweis2
      Dieser Kanal kann zurzeit nicht empfangen werden.
      Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss.
    • Hinweis3
      Bitte schieben Sie Ihre Smartcard in Pfeilrichtung
      und mit der goldenen Kontaktfläche nach unten zeigend in den
      Schlitz "KARTE 1".
    • Hinweis4
      Es ist ein Problem mit Ihrer\n Kanalliste
      aufgetreten. Bitte machen Sie eine neue Kanalsuche.
    • Hinweis5
      Dieser Kanal ist nicht zu entschlüsseln, da
      Sie nicht über die notwendige Berechtigung verfügen.
    • Hinweis6
      Dieser Kanal ist zurzeit nicht verfügbar.
      Sie können die aktuellen Sendezeiten aus der Programmvorschau
      Ihres Anbieters entnehmen.
    • Hinweis7
      Diese Sendung kann mit der eingesteckten
      Smartcard nicht entschlüsselt werden.
    • Hinweis8
      Es befindet sich nicht die richtige Karte in
      Ihrem Digital-Receiver. Bitte schieben Sie Ihre Smartcard in
      Pfeilrichtung und mit der goldenen Kontaktfläche nach unten
      zeigend in den Schlitz "KARTE 1".
    • Hinweis9
      Die Freischaltung Ihrer Smartcard für diesen
      Kanal ist abgelaufen.
    • Hinweis10
      Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet.
    • Hinweis11
      Ihre Smartcard wird gerade geprüft.
      Bitte haben Sie einen Moment Geduld.
    • Hinweis12
      Ihre Smartcard ist für die gewünschte Startzeit
      nicht freigeschaltet.
    • Hinweis13
      Auf diesem Kanal wird derzeit kein Bild gesendet.
    • Hinweis15
      Ihre Smartcard ist nicht mehr gültig.
      Bitte wenden Sie sich an den Herausgeber der Smartcard.
    Gruß Gorcon

    PS: Von mir aus kann ein Mod diese in die FAQs aufnehmen oder oben anpinnen.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2008
  2. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BN Hinweis Meldungen

    @gorcon:

    Coole Idee, danke.
    Ich hätte noch eine Anmerkung: wäre es möglich, die (Haupt-)gründe für die Fehlermeldungen auch noch aufzuführen, also sowas wie:

    Premiere wird nicht entschlüsselt - Hinweis 10.

    ...oder ist das zuviel Aufwand?

    Dankeschöön!

    Peter
     
  3. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BN Hinweis Meldungen

    Wenns gepinnt oder in die FAQ kommt, sollte die "Übersetzung" aus dem Log auch mit rein:

    Hinweis 3 = descramble onid: 0001 sid: 0017 status: 8080 = Karte nicht drinn
    Hinweis 7
    = descramble onid: 0001 sid: 0008 status: 8484 = falsche Camalpha
    Hinweis 10 = descramble onid: 0001 sid: c60d status: 5050 = Freischaltun fehlt

    Auch dieser Logeintrag sollte mit rein:
    program number 000a unsupported due to missing parental control oder ähnliches
    = richtige Camd2 fehlt oder Rechte falsch gesetzt etc.

    Die Logeinträge für die anderen Hinweise konnte ich leider noch nicht provozieren, vielleicht hat ja jemand anderes die Möglichkeit?

    Mit Hilfe der Logeinträge sieht man, ob sich das Geld für die Hotline überhaupt lohnt ;)
    Ein Anruf bei Premiere lohnt sich nur bei Hinweis 10 und evtl. Hinweis 9, 12 und 15. Alle anderen Fehlermeldungen haben nichts mit Premiere zu tun. So bedeutet z.B. Hinweis 5 soviel wie "nicht unterstütztes Verschlüsselungssystem" also wenn man auf einen Canal+ Sender schaltet.

    Gruss, PaoloPinkel
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2004
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BN Hinweis Meldungen

    Schwierig...
    Hinweis 5 wäre eine SC für einen anderen Anbieter.
    Hinweis 7 Smartkarte passt nicht zur cam-alpha bin oder kann nicht gelesen werden
    Hinweis 8 Kontaktproblem, Karte falsch eingesteck oder defekt.
    Hinweis 9 hatte ich noch nie gesehen wäre bei Bluemovie möglich (wenn dort der Vertrag abgelaufen ist)
    Hinweis 10 Karte ist nicht (mehr) freigeschaltet weil si zB. lange nicht benutzt wurde oder kein Abbo für diesen Kanal vorliegt.
    Hinweis 12 Direkt oder Erotik

    Gruß Gorcon

    Nachtrag: wenn ich eine passende Karte in der Box habe und auf einen nichtfreigeschalteten Sender gehe kommt dort kein Hinweis sondern nur:
    "Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet"
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2004
  5. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BN Hinweis Meldungen

    ...ich denke, dass die meisten Leute eh wegen Hinweis 10 an der Hotline anrufen, jedenfalls ist es bei mir so, weil ich manchmal längere Zeit nicht gucke und was mit der Freischaltung nicht funktioniert hat.

    Statt immer wieder die BN zu flashen und dann den Text abzulesen, werde ich zukünftig sicher auf diese Infos hier zurückgreifen.

    Besten Dank für Euere Mühen!

    Peter