1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BN 6.5i, 6.6i und 7.0i

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von David, 3. Juli 2005.

  1. David

    David Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Glauchau
    Anzeige
    Ich suche eine alternative Software für die dbox1. Nun bin ich im Netz auf eine
    BN6.5i gestossen. Die soll wie die originale sein, bloß schneller und ohne Jugendschutz.

    Weiß einer mehr bzw. wo kann ich ein paar screens finden?
     
  2. Big T.

    Big T. Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    53
  3. David

    David Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Glauchau
    AW: BN 6.5i, 6.6i und 7.0i

    Muss ich dann die 1MB Version nehmen, wenn ich noch ne alte dbox ohne aufgerüsteten Speicher habe?


    Hat die Software noch irgendwelche nennenswerte Verbesserungen?

    THX
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: BN 6.5i, 6.6i und 7.0i


    was isn an der allmem version besser als an der originalen version?

    Betanova ist doch betanova ;)
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: BN 6.5i, 6.6i und 7.0i

    Irgendwo im Netz geistert eine gepatchte BN1.3T rum, mit abgeschaltetem JS. Der Vorteil liegt ja wohl auf der Hand :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BN 6.5i, 6.6i und 7.0i

    Man braucht nur die Settings entsprechend ändern und schon ist der JS aus.
    Wenn man aber die JS bei Bedarf noch benötigt, dann sollte man eine ältere Version aufspielen da kann man dann den JS richtig konfigurieren.;)

    Gruß Gorcon
     
  7. KaiKnebel

    KaiKnebel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    26
    AW: BN 6.5i, 6.6i und 7.0i

    Gorcon: ...habe leider nicht viel Ahnung, habe ich Dich richtig verstanden, das man den Jugendschutz irgendwie bei der D-Box1 abstellen kann? ich meine ohne Software wechsel...
    Sorry wenn die Frage zu blöd ist, habe aber wie gesagt keine Ahnung...
     
  8. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: BN 6.5i, 6.6i und 7.0i

    Man muß die original-Software auslesen, mit einem Hex-Editior ein paar Bits ändern und diese dann zurückspielen.

    Brauchst du ein BDM-Interface dafür und musst die Box öffnen.

    Aufwand um gleich DVB2000 einzuspielen ist der selbe :D
     
  9. WASP

    WASP Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Mengeringhausen
    Technisches Equipment:
    2 X Humax 5400
    DBox 2 Phillips 2.01
    DBox 1 DVB 2000 SAT
    Dbox 1 Betanova SAT
    DBox 2 Sagem Kabel
    DBox 1 Orig. Kabel
    100 cm mit Dish Motor
    85 cm mit 23,5°+28,2
    85 cm mit 19,2°+13°
    AW: BN 6.5i, 6.6i und 7.0i

    welchen Hex Editor bräuchte ich den ?
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: BN 6.5i, 6.6i und 7.0i

    Hex-Editor ist Hex-Editor...
    Da gibt es viele - jeder geht...

    Nur wie gesagt, wenn man noch die Originalsoftware hat, muss man die Software samt Settings erstmal auslesen, bevor man sie verändern und zurückspielen kann. D.h. Box öffnen, BDM Interface besorgen, usw.

    Ist derselbe Aufwand wie DVB2000 aufspielen...
     

Diese Seite empfehlen