1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BN 3.0 Howto

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von millenix, 24. April 2005.

  1. millenix

    millenix Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo!

    Würde gerne BN3 auf meine Box aufspielen. Habe desöfteren von einem Howto gelesen, die Links haben aber nie funktioniert.
    Hat das jemand noch und könnte es mir per PN schicken?

    Danke im voraus.

    Grüße,

    millenix
     
  2. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    AW: BN 3.0 Howto

    Mich würde mal interessieren, was die BN3 so alles kann bzw. hätte können sollen. Weiß nur, dass sie MHP fähig ist. Nur bringt das was?
     
  3. millenix

    millenix Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    18
    AW: BN 3.0 Howto

    Ja, deswegen wollte ich sie mir mal ansehen.

    Aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht mit dem did-File zurückspielen.
    Box meldet ohne alles (verständlicherweise) nen Error; ich glaube UC01 wars.

    Um die .did auf die Box zu bekommen habe ich die Dateien aus dem BN 3-Image extrahiert (da gabs schon nen Fehler - aber es wurde angezeigt, dass dies nicht weiter schlimm waer) - dann wollte ich das BN3 Image patchen - ging nicht. Also hab ichs mal mit der ungepatchten BN3-os probiert und bekam "branching 0x409b8".

    Also hab ichs mit der BN 2.01 versucht. Extrahieren, patchen, alles wunderbar, aber wenn ich zur Box (auf der schon BN 3 drauf ist) connecten will, bekomm ich auch "branching 0x409b8" in der Konsole und's geht nicht mehr weiter...

    Ich hab jeweils die Dateistruktur von der minflsh genommen:
    Also ein Verzeichnis Z:\minflsh\ (als root-Verzeichnis im Bootmanager angegeben); darin liegen cp.class, cpAll.class, do und dsID.did.
    Dann gibt es ein Unterverzeichnis root mit bin, lib, platform...

    In Z:\minflsh\root\platform\kernel liegt das os-File (und die anderen extrahierten Dateien aus dem Image).

    Weiß jemand Rat oder hat besagtes HowTo; im Netz finden sich nur Deadlinks.

    Gruß,

    millenix
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2005
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BN 3.0 Howto

    Das geht nicht. Du mußt schon das os_gepatcht aus der BN3.0 verwenden. Ein Howto ist in der readme.des D-Box Bootmangers. Ist zwar für ältere Versionen aber du mußt es nur für die BN3.0 anwenden.
    Gruß Gorcon
     
  5. millenix

    millenix Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    18
    AW: BN 3.0 Howto

    Bekomme während bzw. nach dem Extrahieren die Meldung "Die notwendige Signatur wurde in der Datei "" nicht gefunden! ucode.bin wurde nicht erstellt"... Aber da kann ich ja meine ucodes aus BN 2.01 nehmen, nehm ich an.

    Log sagt folgendes:

    Versuche Image zu de-interleaven...
    Image deinterleaving beendet...
    Found Superblock v3.1
    Extraction gestartet - Suche Dateien...
    Datei "cam-alpha.bin" gefunden.
    Datei "cam-alpha.bin" erfolgreich extrahiert!
    MD5-ID für "Z:\bla\cam-alpha.bin" ist: cam_01_02_105D
    Datei "dmx.so" gefunden.
    Datei "dmx.so" erfolgreich extrahiert!
    Fehler: ucode.bin konnte aus dmx.so nicht erstellt werden?!
    Datei "500v" gefunden.
    Datei "500v110.ux" erfolgreich extrahiert!
    MD5-ID für "Z:\bla\avia500.ux" ist: avia500v110
    Datei "600v" gefunden.
    Datei "600vb022.ux" erfolgreich extrahiert!
    MD5-ID für "Z:\bla\avia600.ux" ist: avia600vb022
    Datei "os" gefunden.
    Dekompressionsfehler - Packet-Nummer nicht gefunden! - Womöglich ist das File trotzdem ok!
    Datei "os" erfolgreich extrahiert!

    Wenn ich jetzt jetzt os mit dem Bootmanager patchen will und das File ausgewaehle, passiert nichts mehr (keine Aufforderung, wo ich das gepatchte File speichern soll)...

    Vielleicht ist das Image auch nicht ok, auch wenns angeblich funktionieren soll.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BN 3.0 Howto

    Ja, dann ist die Version nicht in Ordnung.
    Wie groß ist denn die "os"? (exakt in byte)
    Gruß Gorcon
     
  7. millenix

    millenix Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    18
    AW: BN 3.0 Howto

    1.142.260 Bytes
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BN 3.0 Howto

    Da stimmt was nicht. Sie müßte exakt 1255224byte groß sein.

    Gruß Gorcon
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: BN 3.0 Howto

    Ich kann mich entsinnen, dass das Extrahieren mit dem Bootmanager bei mir auch nicht geklappt hat.
    Ich habe damals das Imageaufgespielt und dann das copy_all script des Bootmanagers verwendet um die os zu erhalten. Die ließ sich dann problemlos patchen (hab' gerade nachgeguckt -> richtige Größe)...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BN 3.0 Howto

    Bei mir ging das eigentlich recht gut.
    Ich schätze dann wirds auch probleme beim einspielen der .did geben.

    Aber das auslesen per copy_all kann man auch mal probieren.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen