1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BN 2.01 und K02/S02/P02

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Internetheini, 10. Januar 2004.

  1. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    geh ich richtig in der annahme, dass jede Smartcard mit jerder Box funktioniert?

    Man muss das Softwareupdate machen damit die Cam_Alpha aktualisiert wird?

    Danke!
     
  2. Andigerni

    Andigerni Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genau so ist es !!!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jaein, in einigen Kabelnetzen gehen nicht alle Varianten denn dort werden die jeweiligen Freischaltungen gesperrt. Bei mir (Kabel Deutschland mit Weiterleitung durch Primacom) gehen alle Karten.
    Beim wechsel zwischen K02 und P02/S02 ist ein Softwareupdate notwendig, beim wechsel P02 und S02 nicht.
    Gruß Gorcon
     
  4. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe momentan ne K02-Karte und möchte die auch in nem Sat-Receiver betreiben.

    In dem CI von Premiere läuft Sie ja auch.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, da läuft sie. winken
    Gruß Gorcon
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Über Sat erhält eine K02 aber keine Freischaltungen.
    Solange noch eine drauf ist, läuft alles wunderbar.
    Aber in gewissen Abständen muss die Karte wieder in eine Kabelbox die in einem Netzt angeschlossen ist, indem das Signal von KabelDeutschland (wird auch von vielen anderen Kabelnetzanbietern eingespeist) eingespeist wird.
    Ansonsten läuft die Freischaltung auf der Karte aus und wird nicht erneuert, weil keine 'Verlängerungs'- Freischaltung ankommt.
    Eine zeitlang ging es, weil auch die Freischaltung für Kabelkarten für KabelDeutschland-Netze über Sat ausgestrahlt wurden. Das endete aber mit der Nagra-Umstellung.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist mir auch neu. boah!
    Gruß Gorcon
     
  8. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich hab die Sache erst nach der Nagraumstellung probiert.

    Deshalb ja auch K02 und S02. Hab die K02 in das Premiere-CI des DSR2000 gesteckt.