1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BN 2.0 und UD-4 ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HRether, 5. November 2001.

  1. HRether

    HRether Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe meine D-Box Philips an einer Multifeedanlage mit Multischalter angeschlossen.
    Unter der Version 1.6 kam immer der Fehler UD-4 beim Start. Kommt die Meldung bei der BN 2.0 auch ? Meine Box findet darum wohl auch das Update nicht.

    Danke schon

    HRether
     
  2. ebaer

    ebaer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hatte gleiches Prob. mit Sagem-Box. Kabel verikal
    oben direkt mit der Box verbunden, und schon klappte das Update.
     
  3. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    probleme mit ud4 mit Multischalter treten eigentlich nur auf wenn hinter der aktuellen SW noch ein Buchstabe steht N,S,P mit aktuellen sW 1.6 tritt der Fehlernicht auf. Die Box hat ja z.b. auch erkannt, dass eine neue sw anliegt .
     
  4. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein, verkehrt. Die dbox2 hat bis V1.6 (soviel weiss ich, bn2.0 wär mal interessant) kein (!) DiSEqC beim Booten beherrscht. Somit kam, wenn der Multischalter auf DiSEqC angewiesen ist, immer "UD4". Dass überhaupt eine neue Software da ist, müsste die Box trotzdem sehen. Nur Laden der neuen Soft geht nicht, da der Multischalter bei fehlendem DiSEqC-Befehl die falsche Ebene durchschaltet. Das betrifft aber nicht jeden Multischalter. Ausserdem hilft es, für die Dauer des Downloads die Box direkt an Astra/v/high zu klemmen.
     
  5. matz

    matz Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    die Fehlermeldung 'UD4' kommt nicht mehr - dafür bleibt die Box (jedenfalls meine Nokia) jetzt bei 'einen moment bitte' stehen
    es geht erst weiter wenn man das Sat-Kabel von der D-Box trennt
    dann kommt der berühmte UD4 (aufatmen) mit irgendeiner Taste außer 'OK' bestätigen und die Kiste fährt hoch
    danach das SAT-Kabel wieder ran und siehe da es geht
    somit hat man mit der BR 2.0 nicht nur Fernsehvergnügen sonder auch noch was für die Beweglichkeit getan (ob das Absicht war???)
     
  6. matz

    matz Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    der gleiche Fehler kommt auch bei einer 'Philips'
    hängt auch mit an meiner Anlage Multischalter von Katrein (könnte falsch geschrieben sein)
     
  7. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ach du liebe Güte, das ist echt ein dicker Bug... wie lang habt ihr die Kiste denn bei "einen Moment bitte" stehen lassen ?
     
  8. tesa

    tesa Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    meine box wartet schon die ganze nacht, so langsam könnte sie sich ausgeruht haben und mal was tun


    tesa
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Uff, bin ich aber "erleichtert" (!!!), dass ich nicht der Einzige "Buggeschädigte" bin!!!

    Nachdem der Techniker von PW, den ich gegen 23.00 Uhr (nach dem 4. Reset - 2x Boxen-, 2x Stecker-Reset) und dem Endlosladen bis zum Code "U 52" auch keinen Rat wusste und Verpackungsmaterial zum Einsenden der Nokia-Sat-Box schicken will, hatte ich schon an mir gezweifelt! Bisher hatte meine Box jedes Update problemlos geschafft!

    Nach dem, was ich hier lese, war ich wohl tatsächlich der Verursacher!

    Meine Kaufbox nutzt jetzt nämlich mein Sohn und wegen meiner Freude über die brauchbare 2.0 wollte ich ihm gestern etwas Gutes tun (die Box verlangte die Premiere-Karte!). Er hat nur ASTRA, ich aber HOTBIRD noch dazu.

    Ich sah eine gute Gelegenheit, mal zu testen, ob mit der Nokia xxp zu empfangen ist (mit der PHILIPS ging es Montag nicht!)und habe deshalb Folgendes gemacht:

    Einstellungen -> Disecq an -> Betriebssystem -> aktualisieren! Ergebnis - siehe oben!

    Wenn ich das hier richtig interpretiere, klappt das Laden bei manchen Disecq-Anlagen nicht. Nun kann ich aber nicht ASTRA allein ranhängen!

    Werde deshalb das Downladen heute nachmittag bei meinem Sohn versuchen!

    Hätte ich doch bloß meine Karte zu ihm "geschleppt" statt er seine Box zu mir! [​IMG] [​IMG]
     
  10. HRether

    HRether Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    also ich hab jetzt das Update bei meinem Nachbar gemacht. Funzte bei mir wegen Multifeed ja nicht. Update hat ca 50min gedauert. Nach dem Update ist die Box an meiner Anlage nicht mehr hochgefahren wie bei anderen Multifeed Anlagen Besitzer auch. Antennenkabel abgezogen bis Fehlermedlung UD-4. Antennenkabel angesteckt und D-Box Taste gedrueckt. Die Box hat dann gestartet. Jetzt funktionieren meine Premiere Kanaele nicht mehr. Kanalsuche gestartet. Programme sind nicht zu entschluesseln. Premiere Hotline angerufen. Mehrer Rueckrufe bekommen nichts zu machen. Heute Abend will der Techniker nochmal anrufen.

    Ciao

    HRether