1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blutiger Anfänger braucht Hilfe - diverse Probleme..

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mancunian1, 29. Mai 2012.

  1. mancunian1

    mancunian1 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe wenig bis keine Ahnung, daher hoffe ich auf kompetente und freundliche Hilfe eurerseits.

    Heute kaufte ich mir nach drölf Jahren Hasenstallgröße mal einen richtigen HD-Fernseher - einen Toshiba. Ich wohne in Freiburg, falls das relevant sein sollte.
    ,
    Die Dame im Geschäft meinte, ich bräuchte keinen Receiver, dieser sei im Gerät integriert (laut Manual: DVB-T und DVB-c)

    Bislang ging ich direkt mit einem runden Kabel mit Pin vom Fernseher in die Buchse in der Wand - so auch dieses Mal mit dem neuen Gerät.

    So, nach dem manuellen Suchlauf für Digitales TV (DTV) fielen mir folgende Dinge auf:

    1.) Viele Sender ruckeln bzw. frieren ein, darunter RTL, Sat 1 und Pro Sieben.

    2.) Viele Sender, die ich vorher hatte (Sport1, Eurosport, Servus TV etc.pp), habe ich nun nicht mehr bzw. nur in mieser Qualität auf Antenne.

    Was also kann ich tun, um ALLE Sender in akzeptaber Qualität zu empfangen?

    Ich sage vorab danke und entschuldige mich gleichzeitig für die dummen Fragen.

    Viele Grüße
     
  2. myacc

    myacc Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blutiger Anfänger braucht Hilfe - diverse Probleme..

    Naja, scheinbar hast Du kabelanschluss.

    Frage mal Deinen Anbieter auf welchen frequenzen die Programme senden und dann füge die im menu manuell hinzu, denn scheinbar werden die ja nicht automatisch gefunden.

    Ist bei DVB-T alles da?

    Wenn Du aber via Sat empfängst brauchst Du natürlich einen extra Satreceiver, denn Dein Toshiba hat nur einen DVB-C/T Kombituner.
    Ich habe einen mit Tripletuner, da ist DVB-S/S2 dabei.
     
  3. mancunian1

    mancunian1 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blutiger Anfänger braucht Hilfe - diverse Probleme..

    Danke für deine Antwort.

    Ja, bei DVB-T ist alles da, allerdings in mäßiger Qualität.

    Ich habe dann die Frequenzen gefunden und manuell gesucht, allerdings wird dann behauptet, dass da keine Kanäle gefunden wurden.

    Anscheinend braucht man so eine Smartcard, um z.B. Eurosport und Sport 1 in ansprechender Qualität empfangen zu können.

    Ist dem so? Bei manchen Sendern heißt es ausserdem "Kein CI-Modul gefunden" - während die oben genannten Sender im Suchlauf erst gar nicht auftauchen...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.944
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Blutiger Anfänger braucht Hilfe - diverse Probleme..

    Nicht um sie empfangen zu können(daran ändert die Karte absolut garnichts!) sondern um sie zu entschlüsseln zu können weil sie in vielen Kabelnetzen Pay-TV sind (so auch RTL Sat1 Eurosport usw.).
     
  5. myacc

    myacc Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blutiger Anfänger braucht Hilfe - diverse Probleme..

    Die Sender sollten schon gefunden werden, egal ob FTA also frei oder verschlüsselt.

    Falls nicht ist da irgendwo der Kabelwurm drin....
     
  6. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blutiger Anfänger braucht Hilfe - diverse Probleme..

    also du wohnst in freiburg


    in freiburg werden keine privaten uber dvb-t gesendet

    nur öf 13 sender
    Sendestation Freiburg Vogtsburg / Totenkopf


    hast bestimmt sendersuche kabel analog gemacht
    kabel analog hat die schlimmste sender Qualität

    würde dir auf kabel digital oder sat digital empfehlen.


    am besten kabel digital sendersuche machen
     
  7. mancunian1

    mancunian1 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blutiger Anfänger braucht Hilfe - diverse Probleme..

    Die Jungs von Kabel BW meinten, es läge am Antennenkabel. Vierfach geschirmt ein Neues gekauft, neuer digitaler Suchlauf, Bild mittlerweile überall top, ABER die Sender Sport 1, Eurosport sowie die anderen Sender auf Frequenz S41 - 466 Mhz - 256 QAM kommen weiterhin nicht - auch bei einer manuellen Suche wird kein gefundener Kanal angezeigt...

    Woran könnte dies liegen?

    Danke vorab!
     
  8. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012

Diese Seite empfehlen