1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BluRays und HD/DVDs am PC bearbeiten, konvertieren, brennen - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Linkinsoldier, 13. August 2008.

  1. Linkinsoldier

    Linkinsoldier Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich bekomme in den nächsten Tagen meinen neuen PC und würde gerne HDDVDs und Blu Rays konvertieren und brennen.

    Erst einmal vorne Weg: Es geht um KopierschutzFREIE BD und HD DVDs!
    Ich versichere, dass ich die BD und HD DVDs alle selber besitze und nur für mich backupen will bzw auf PSP und DVD kopieren, damit ich die Filme auch im Zug bzw "an meinem Zweitwohnsitz" ansehen kann! Nummer 5 ist für den Fall, dass mein XE1 seinen geist aufgibt ;)

    Um genau zu sein folgende fünf Dinge:

    1) Blu Rays und HD DVDs zu einer Mp4 Datei konvertieren (für PSP)
    2) Blu Rays und HD DVDs zu einer DVD konvertieren und Brennen
    3) Blu Rays und HD DVDs backupen und brennen
    4) Blu Rays und HD DVDs abspielen! (auch Ausgabe über HDMI Ausgang!)
    [5) HD DVDs zu BD konvertieren und auf BD brennen]

    Nummer 5 ist nicht so wichtig, bzw muss ich wahrscheinlich umständlich im Internet rausfinden. Falls jemand tipps haben sollte, wäre es aber auch sehr nett ;)

    Programme die zur Verfügung stehen:

    Alcohol 120%
    Nero 7

    Hardware:
    Gigabyte GA-EP35-DS4 (Rev 2.1)
    500 GB HDD, Seagate 7200.11 (32 MB Cache)
    CPU, INTEL Core2 Quad Q6600
    MSI NX8500GT
    DVD-Brenner, LG GH20NS10
    BluRay Brenner LG GGW-H20L

    Ich würde mich auf eure Hilfe freuen. Ich wäre auch bereit neue Software zu kaufen (evtl Nero 8 (und/oder BD HDDVD Plug IN?).
    Ich hätte auch ne teure Software gefunden, aber irgendwie hab ich nicht rauslesen können, ob die alles kann, was ich will ;) :
    http://www.arcsoft.com/products/totalmediaextreme/

    Dankeschön
    Linkin

    PS:
    Ich hoffe ich verstosse damit nicht gegen irgendwelche Regeln. Ansonsten bitte kurz sagen, dann änder ich es!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  2. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: BluRays und HD/DVDs am PC bearbeiten, konvertieren, brennen - Hilfe!

    storno , sorry
     
  3. Linkinsoldier

    Linkinsoldier Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    3
    AW: BluRays und HD/DVDs am PC bearbeiten, konvertieren, brennen - Hilfe!

    schade ;) hätte mich gefreut! Naja, vielleicht hat ja wer noch ne Idee! Am wichtigsten wäre mir der Punkt mit dem konvertieren zu ner DVD!
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
  5. Linkinsoldier

    Linkinsoldier Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    3
    AW: BluRays und HD/DVDs am PC bearbeiten, konvertieren, brennen - Hilfe!

    Ok danke! Habt ihr ne Idee zu dem konvertieren auf DVD?
     

Diese Seite empfehlen