1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BluRayRecorder macht Probleme mit Bildschirmformat

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von african blue, 27. Dezember 2012.

  1. african blue

    african blue Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe heute meinen Panasonic DMR-BCT820 angeschlossen an meinen Panasonic DT50. Verbindung via HDMI (Highspeed, AMAZON-Basic), bei Fernseher an HDMI4.
    Ich bin eigentlich seht zufrieden, auch wenn ich noch nicht alle Feinheiten kennengelernt habe.
    Ein Problem gibt es leider :mad:
    Manchmal schaltet der Fernseher (oder ist es der DMR ? ) das Bildschirmformat einfach um. Oben links erscheint das kleine Popup-Fenster und es erscheint dann entweder "Breitbild HDMI 1080/50Hz Eingangssignal" oder "16:9" und während der Umschaltung ist der Bildschirm schwarz und der Ton weg (ca2 Sekunden) :(
    Ich habe bei der Ersteinstellung als Bildschirmformat 16:9 eingestellt.

    Bin etwas ratlos :confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BluRayRecorder macht Probleme mit Bildschirmformat

    Das liegt oft an mangelhaften HDMI Kabeln oder deren wackligen HDMI Steckverbindungen.
    Meist reicht es aus ein Kabel zu kaufen das etwas höherwertig ist. So um die 10€uro /1,5m sollte man für so ein Kabel schon ausgeben. ;)
     

Diese Seite empfehlen