1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BluRayRecorder findet kein VOX/RTL/RTL2

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von FlashOnFire, 26. Dezember 2012.

  1. FlashOnFire

    FlashOnFire Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe Probleme mit dem Sendersuchlauf beim Samsung BD-E8500 und finde einige Sender nicht.

    Ich habe vor einem 3/4 Jahr den Fernseher Samsung UE40D5700 mit integriertem DVB-T/C/S2-Empfang gekauft und nach dem automatischen Sendersuchlauf waren alle gewünschten Kanäle vorhanden.

    Nun gabs zu Weihnachten den Blu-ray Recorder Samsung BD-E8500 ebenfalls mit DVB-T/C Tuner. Nach dem automatischen Sendersuchlauf fehlten die (wichtigen) Programme VOX, RTL, RTL2. In HD waren die jeweiligen Programme vorhanden allerdings natürlich verschlüsselt.

    Ich habe Kabelfernsehen und der Betreiber ist meines Wissens Kabel-BW.

    Ich bin nun nach einigem Ausprobieren und Googlen recht ratlos, zumal ich in Sachen TV doch ein ziemlicher Laie bin. Weiß jemand Rat?

    Hier noch die Links zum Fernseher:
    http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE40D5700RSXZG-spec
    und zum Recorder:
    Samsung BD-E8500 - Blu-ray - TECHNISCHE DATEN
     
  2. F4000

    F4000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BluRayRecorder findet kein VOX/RTL/RTL2

    Hallo,

    BLÖDSINN, daher gelöscht.

    P.S. Du hast keinen BluRay Recorder sondern einen Player mit DVB-C/T und einer Festplatte.
    Klugscheisser off.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012
  3. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: BluRayRecorder findet kein VOX/RTL/RTL2

    Hm, mein Rat wäre mal alle Einstellungen für TV-Empfang am Recorder zu kontrollieren.
    Ob z.B. alles auf Deutsch eingestellt ist.
    Dann kuckst mal bei deinem Kabel-TV Anbieter, auf welchen Kanälen die cermissten Sender zu finden sind und machst da nen manuellen Suchlauf drauf.
    Sollte dass auch nichts bringen, dann steck mal das Antennenkabel vom TV an den Recorder und mach damit einen Suchlauf, dabei lässt das zweite Antennenkabel, das vorher am Recorder hing weg.
    Der TV dient dann per HDMI als Monitor.
    Findet er nun alle Sender, liegts vermutlich an der Signalstärke, die dann für 2 Geräte nicht ganz ausreicht oder an einem Defekt in dem einem Antennenkabel vom Recorder.
     

Diese Seite empfehlen