1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BluRay Kopierschutz: Seit 1.Januar kein HD mehr über Komponenten-Ausgang möglich

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von teucom, 12. Januar 2011.

1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    Kopierschutz: Seit dem 1. Januar liefern sämtliche neuen Blu-ray-Player ihr Bildsignal nur noch über die digitale HDMI-Schnittstelle aus. Freunde des Komponenten-Kabels werden umdenken müssen. Ab 2013 wird es gar keine Analog-Ausgabe mehr geben.

klick

2. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: BluRay Kopierschutz: Seit 1.Januar kein HD mehr über Komponenten-Ausgang möglich

...und bei älteren Playern wird dieses "Feature" per Firmware-Update nachgeliefert, natürlich ohne dies im Changelog zu erwähnen. :rolleyes:
    Erinnert mich an gewisse CI+ Updates bei Digital-TV Receivern.

Ist natürlich nur 'ne Mutmaßung von mir, aber wundern würde mich das nicht...
    betreffen aber auch nicht, da ich per HDMI schaue. :D

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BluRay Kopierschutz: Seit 1.Januar kein HD mehr über Komponenten-Ausgang möglich

ach DESWEGEN dauert das update für meinen philips 5100 so lange.

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Für meinen Sony ist dafür noch kein Update erschienen. :cool:

Wobei es mir im Grunde auch egal wäre, da ich eh HDMI verwende.

Diese Seite empfehlen