1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blur Ray Player

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Asmodis75, 29. Januar 2009.

  1. Asmodis75

    Asmodis75 Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leutz

    Ich will mir nen Blue Ray Player zulegen.
    Bin aber auf dem Gebiet ganz neu.
    Wer kann mir nen guten aber nicht zu teuren Player empfehlen?
    Hab auch schon an die PS3 gedacht,wie ist die von der Qualität?
    Es soll auch kein High End Gerät sein.
    So ein mittelklasse Gerät und wie gesagt nicht so viel kosten.
    Vielen Dank im vorraus.

    Asmodis
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.893
    Zustimmungen:
    3.112
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blur Ray Player

    Die PS3 bietet in ihrer Preisklasse eine hervorragende Qualität. Dazu kann die MP3s, JPGs, Videos (MPG/DivX) aus dem Netz streamen, man kann damit im Internet surfen, und auch youtube Videos schauen.
    Einziger Nachteil: Der Stromverbrauch. Mit 120-150W ist sie doch sehr Leistungshungrig.

    Gruß
    emtewe

    PS: Ach ja, spielen kann man damit natürlich auch noch :winken:
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.716
    Zustimmungen:
    2.713
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blur Ray Player

    Ich hab zwar noch keinen, aber ich spiele mit dem Gedanken, mir den Sony BDP-S350 anzuschaffen. Gab's bei Saturn/MM schon mehrfach für 222,- und einmal sogar kurzfristig für 179,- Euro. In der Preisklasse fängt's dann an, für mich interessant zu werden. Einziger Nachteil: Von den Filmen, die bisher auf BD auf dem Markt sind, interessiert mich fast keiner.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.893
    Zustimmungen:
    3.112
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blur Ray Player

    Sehr guter Punkt!
    Ich habe eine Videothekenflatrate, und kann an Blurays und DVDs alles ausleihen was da ist. Meine Beobachtung ist die gleiche: Das Angebot an Blurays beschränkt sich auf sogenannte Blockbuster, also auf das was auch im Kino schon mit viel Tamtam beworben wurde, und die richtig guten Filme gibt es weiterhin nur auf DVD. In den letzten 6 Wochen habe ich bestimmt 15 Bluray Disks und ca 20 DVDs gesehen. Darunter waren ganze 3 gute Blurays, aber locker 10 gute bis sehr gute DVDs. Wobei sich diese Aussage halt auf den Film als ganzes bezieht.
    Im Moment fällt der Bluray Player bei mir eigentlich in die Kategorie "nice to have". Richtig gut waren eigentlich nur die "Planet Erde" Bluray Disks, "The Dark Knight" und "Wanted". Der Rest hatte mitunter tolle Bilder (Narnia 2) aber die Story war oft so schlecht dass ich die auf DVD nie bis zum Ende geschaut hätte. :rolleyes:
    Na gut, "Bangkock Dangerous" mit Nicolas Cage war noch ganz interessant weil der Film mit übersteuerten Farben und grobkörnigen Filmmaterial irgendwie interessant aussah, und dieser Effekt auf DVD gar nicht richtig rüberkommt. Aber wegen 4 Filmen braucht man sich sicher keinen Bluray Player zu kaufen.

    Gruß
    emtewe
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Blur Ray Player

    Das sehe ich etwas anders. Ich habe mir kurz vor Weihnachten den BD-P1500 von Samsung geholt und bin sehr zufrieden mit ihm.

    O.K. Die Auswahl an guten Filmen ist nicht gerade grandios, aber der Player wertet mit seiner HDMI-Ausgabe auch meine vorhandene DVD-Sammlung auf. Die kommen jetzt noch einen Tick besser rüber als mit dem DVD-Player, welcher mit seinem Komponenten-Ausgang auch schon nicht schlecht war.

    Inzwischen tummeln sich auch 30 blaue Scheiben in meinem Regal. Den Kauf habe ich jedenfalls nicht bereut.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.893
    Zustimmungen:
    3.112
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blur Ray Player

    Dann hast du einen schlechten Fernseher ;)
    Bei meinem Fernseher siehst du im normalen SD Betrachtungsabstand (40" und 3m) keinen Unterschied zwischen HDMI und Scart RGB. Mehrfach getestet mit PS3 über HDMI und Toshiba DVD S49 über Scart RGB.

    Gruß
    emtewe
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.893
    Zustimmungen:
    3.112
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blur Ray Player

    Bis jetzt habe ich nur die Planet Erde Box als Kauf Bluray, den Rest immer nur geliehen. Gestern habe ich mir allerdings Kill Bill 1+2 als Box in UK für umgerechnet ca. 21,- Euro inkl.Lieferung bestellt, das dürfte dann meine zweite Kauf Bluray werden. :)

    Es ist ja ganz nett, aber wie ich woanders schonmal gesagt habe, bei wirklich guten Filmen, ist die HD Auflösung lediglich wie das Sahnehäubchen auf dem Dessert. Es macht den Film nicht besser, und das Filmerlebnis wird auch nicht drastisch gesteigert. Es wird halt nur noch einen kleinen Tick besser.

    Ab wieviel Filmen sich das lohnt muss jeder selbst entscheiden. Bei mir war der Spieltrieb ausschlaggebend. Wenn ich schon einen Full-HD Fernseher habe dann will ich das auch mal testen. Rein rationell betrachtet hätte ich mir die PS3 auch sparen können, aber wir müssen ja die Wirtschaft ankurbeln, und Sony geht es schlecht, vielleicht kann ich das ja als Spende absetzen? :D

    Gruß
    emtewe
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Blur Ray Player

    Aber hallo! :eek:

    Ich habe zwar „nur" einen 40" HD-ready Fernseher von Samsung und der ist auch schon 2 Jahre alt, aber als schlecht würde ich ihn nicht betrachten. Habe auch diesen Kauf bis heute nicht bereut.
    Der Unterschied wird gerade bei kleinen Schriften deutlich wo dann die bessere Auflösung zur Geltung kommt. Beim normalen bewegten Bild fällt der Unterschied hingen weniger auf, ist aber trotzdem vorhanden.
     
  9. Asmodis75

    Asmodis75 Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blur Ray Player

    @ emtewe...
    Wo bekomm ich denn ne Videotheken flat?

    Gruß

    Asmodis
     
  10. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Blur Ray Player

    Du, aber ehrlich, hast Du schlechte Augen?
    Ich würde mich noch weiter wegsetzen.
    Gerade bei HD TV kannst Du ein wenig näher rücken. :)
     

Diese Seite empfehlen