1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bluewin TV 300

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von rolwmew, 1. Januar 2009.

  1. rolwmew

    rolwmew Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute,

    Ich bin aus Zufall auf dieses Angebot bei Ebay gestoßen und wollte wissen, ob es da irgendeinen Haken gibt? Irgendwas stimmt doch da sicherlich nicht?


    http:// cgi. ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200291839657&_trksid=p2759.l1259

    Funktioniert dieses Gerät in Deutschland mit deutschen Sendern? Also auch diese EPG Funktion? Und kommen da noch irgendwelche monatlichen Kosten auf einen zu oder ist diese EPG Funktion kostenlos?

    Liebe Grüße,
    rolwmew
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2009
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bluewin TV 300

    Dein Link geht nicht (copy & paste) und mit der Produktnummer, die ich aus dem Link erahne, finde ich auch nichts.

    Aber der Hersteller sagt doch schon alles! Kenn ich nicht und kennt sicher keiner. Wird Made in China sein und entsprechend hochwertig sein!

    SG

    p.s.
    FALLS es ein Werbeversuch ist/war (1 Posting und ganz frisch hier), bist du hier eh falsch. Geh besser in ein N00b-Forum mit sowas!

    Edit: Falls nicht, sry!

    Mit google findet man auch infos. Ich sag nur: "Wer billig kauft, kauft zweimal!"! Ich les im i-net was von Swiss-Com (was mir garnichts sagt) und die Marke scheint auch völlig unbekannt. Gerät gibts via Geizhals.at nicht, zumindest finde ich es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2009
  3. rolwmew

    rolwmew Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bluewin TV 300

    Hi,

    Sorry das Forum hat irgendwie den Link zerstückelt! Suche doch einmal auf Ebay nach
    Digitaler Festplatten Video Recorder 200 Std 160 GB OVP


    das ist der Tite ldes besagten Angebots!

    Liebe Grüße,
    rolwmew
     
  4. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bluewin TV 300

    Gefunden!

    Beziehen sich die Noten und Bewertungen auf das "baugleiche" Gerät? :eek:

    SG

    Edit: Für mehr hab ich derzeit keine nerven. Das Angebot werden sich sicher noch Experten angucken. Keine 40 Euro... komische Sache und das Baugleich und die ganzen tollen Bewertungen und google findet das nicht so auf anhieb... evt. bezieht sich alles auf "baugleich". Was ist baugleich? Receiver mit HDD? Dann ist das Teil sicher baugleich mit Dreambox DM800... *ggg*... spass bei seite... muss man sich genauer angucken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2009
  5. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bluewin TV 300

    In der Beschreibung steht:
    Zustand: instandgesetzt
    Die Geräte sind wohl etwa von 2001 bis 2006 am Markt gewesen. Gib mal in die Internetsuche : "tvtv-System Fast" ein.

    gruß player
     
  6. Unnkas

    Unnkas Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bluewin TV 300

    Ich habe mir vor einer Woche dieses Gerät bei e-bay gekauft.Die 40€ sind echt gut investiert.Ich dachte mir schon , dass bei dem Preis ein Haken sein muss.Der Haken ist,dass diese BluWin-Funktionen nicht nicht gehen,da die Deutschen Sender es nicht ausstrahlen.Aber alles andere geht sehr gut(timeshift,Zeitlupe u.A.)Programmieren geht wie am Videorecorder.Es ist sogar möglich,eine aufgenommene Sendung an einen Videorec. oder einen DVDrecorder über Scart weiterzuleiten.Ich gucke über Kabelfernsehen und habe noch als 2. Quelle die d-Box dran.Aber wenn man über irgendein Bezahlpaket SF1 empfangen kann , gehen vielleicht sogar die BlueWin-Funktionen.http://forum.digitalfernsehen.de/forum/images/smilies/456.gif
    :winken:
     
  7. Beerserk

    Beerserk Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bluewin TV 300

    Habe im digitalen Kabel SF1, und das Gerät bekommt trotzdem keine EPG Daten. Dies scheint nur zu gehen, wenn SF1 im analogen Kabel drin ist.
    Ist aber trotzdem ein Klasse-Gerät (für den Preis), nutze es als digitalen Videorecorder, den man halt manuell programmiert.
    Einige Geräte scheinen ja auch in D zu funktionieren, es kommt wohl darauf an, ob der Vorbesitzer Kabel1 in der Schweiz empfangen konnte.
     
  8. blenni

    blenni Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bluewin TV 300

    Hi,

    kannst du mir vllt zwei Fragen zum Gerät beantworten:

    Ist es möglich, eine Aufnahme anzuschauen, während gerade eine andere Sendung aufgenommen wird?

    Kann beim Programmieren der Sendungen VPS aus- oder eingeschalten werden, falls es überhaupt vorhanden ist?

    Vielen Dank!
     
  9. Mister_G

    Mister_G Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bluewin TV 300

    Hallo Blenni,

    1.) man kann eine Aufnahme anschauen, die aufgenommen wird.
    2.) VPS kann man ausschalten.

    An alle:
    mich würde mal interessieren, wofür der Anschluss mit der Aufschrift "Control" ist, der ist nirgends erwähnt. Falls es jemand weiß, würde ich mich über eine Antwort freuen.
     
  10. Sunn01

    Sunn01 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bluewin TV 300

    Ich interessiere mich auch für das Gerät und hätte ebenfalls noch ein paar Fragen:

    1. Wie lange dauert es, bis der Recorder nach dem Einschalten (aus dem Standby) betriebsbereit ist?
    2. Wird bei einem Senderwechsel der neue Sender sofort angezeigt oder nur mit Verzögerung?
    3. Hat jemand mal den Stromverbrauch nachgemessen? Insbes. ob er im Standby wirklich unter einem Watt liegt.
    4. Entspricht die Bildqualität bei höchster Aufnahmequalität dem vom normalen Fernsehbild?
    5. Wie ist die Geräuschskulisse der Festplatte? Lüfter sind ja wohl keine verbaut.
    6. Stürzt das Gerät gerne mal ab oder ist die Firmware absolut stabil?

    Wäre schön, wenn mir jemand die eine oder andere Frage beantworten könnte!
     

Diese Seite empfehlen