1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bluetooth Transmitter für mein TV Gerät kein Ton auf manchen Sendern

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von bansheeat, 30. Juli 2020 um 18:07 Uhr.

  1. bansheeat

    bansheeat Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich möchte BT Kopfhörer für mein TV Gerät benutzen Produkt Philips LCD-Fernseher 32PFL7685K/02 LCD-Fernseher kaufen

    Den BT Transmitter möchte ich über COAX oder Toslink (mittels Wandler) anschliessen.

    Ich habe bereits 2 Transmitter ausprobiert



    Beide wurden über COAX angeschlossen, aber auf allen österreichischen Sendern, bzw. QVC und HSE24 habe ich keinen Ton in den BT Kopfhörern.

    Ich empfange das TV Signal über den eingebauten DVB-C Tuner, bin bei Magenta (UPC) Kunde.

    Welcher BT Transmitter kann mein Problem beheben ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2020 um 11:18 Uhr
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    128.529
    Zustimmungen:
    12.619
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du dies berücksichtigt?!
     
  3. bansheeat

    bansheeat Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Bei meinem Philips TV gibt es nur die Einstellung "Standard" oder "Erweitert". Wenn ich auf "Erweitert" einstelle, habe ich auf keinem Sender Ton über Bluetooth. Bei "Standard" schon, bis auf die erwähnten Sender.
    Ich suche daher einen BT Transmitter welcher Dolby Digital decodieren kann.
    Alternativ müßte doch auch eine Verbindung über HDMI funktionieren ? Gibt es solche BT Transmitter mit HDMI Eingang ?

    Warum sind meine 2 Links zu Amazon nicht sichtbar ?
     
  4. fallobst

    fallobst Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    983
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich schwöre auf Avantree,sind mit Abstand die besten Transmitter auf dem Markt
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    128.529
    Zustimmungen:
    12.619
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch dort steht ausdrücklich:
    Aber normal muss sich der TV auf PCM umstellen lassen.

    Die BDA vom TV ist aber sowas von schlecht, da findet man diese Einstellungen nicht.
     
  6. simonsagt

    simonsagt Platin Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... weil? Dein Fernseher hat einen Kopfhörerausgang und die BT Teile haben einen Eingang. Klappt das nicht da drüber oder hört sich schlecht an?

    Die haben keine Stereo-Spur und du gibst per Bitstreaming aus.

    Wenn du virtuellen Raumklang willst, wird das die Antwort sein. Alternativ stell auf PCM oder schau mal, ob du analog vom TV aus virtuellen Raumklang aktivieren kannst.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. bansheeat

    bansheeat Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich werde wohl auf den digitalen Anschluß des BT Transmitters verzichten und über Kopfhörerausgang gehen.
    Danke für die Antworten ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    128.529
    Zustimmungen:
    12.619
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Musst Du eigentlich nicht. Du musst nur mal die Einstellung finden wo man den Ausgang auf PCM umstellt. Das muss gehen.
    Habs gefunden:
    Philips LCD: Koaxialer Digitalausgang umschaltbar auf PCM?, Philips - HIFI-FORUM
     
  9. bansheeat

    bansheeat Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wie schon oben erwähnt, habe ich bereits auf "Standard" umgestellt, da habe ich dann auf den genannten Sendern keinen Ton über Bluetooth.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    128.529
    Zustimmungen:
    12.619
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann weis ich auch nicht. Da macht der TV dann etwas falsch.