1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bluetooth Kopfhörer mit Fernseher koppeln

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von kazoo, 9. März 2022.

  1. kazoo

    kazoo Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe einen Sony WF-1000XM3 Bluetooth Kopfhörer gekauft, und möchte diesen gern mit meinen Sony Fernseher KD-55XE8096 von 2019 koppeln. Ich habe die Kopplung per Bluetooth mehrfach probiert, bekomme aber keine Verbindung. Mit Smartphone und PC war die Kopplung möglich.
    Laut Handbuch fehlt dem Bluetooth des Fernsehers A2DP. Als ich den Kopfhörer gekauft habe gab es diesen auch in Verbindung mit einem TP-Link UB400 Nano USB Bluetooth 4.0 Adapter, vermutlich für einen Anschluss am PC!?
    Bevor ich einen Adapter kaufe – Kann man den Kopfhörer mit einem USB Bluetooth Adapter auch mit dem Fernseher koppeln / verbinden?
     
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt evtl auf den Adapter an. Wenn der in die aux Buchse geht, sollte es möglich sein, wenn der TV sowas hat. Dazu benötigst du noch Strom, vermutlich über den USB Anschluss. Hat den Vorteil, dass der Adapter nur läuft, wenn auch der TV an ist. Ansonsten über die Steckdose, dann läuft der Adapter halt immer.
    Nur USB beim adapter hab ich noch nicht probiert, bin mir nicht sicher, ob das Teil beim TV zwingend läuft...

    Allerdings wundert es mich, dass die direkte Verbindung des Kopfhörers nicht möglich ist, wenn der Fernseher Bluetooth grundsätzlich beherrscht. Schon mal ein anderes Gerät gekoppelt? Keine Ahnung, was du so zu Hause hast, Lautsprecher, Tastatur, andere Kopfhörer?

    Evtl ist der noch mit dem Smartphone oder Rechner verbunden? Zwei Verbindungen gleichzeitig können nur wenige Kopfhörer.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein BT USB Adapter wird nicht funktionieren, der wird, wenn der Treiber überhaupt vorhanden ist) genau die gleichen Funktionen haben wie der interne BT. Das Audiosignal wird einfach nicht per USB bereitgestellt so wie das bei vielen älteren Geräten nicht funktioniert.
    Denn es muss dann auch gewährleistet sein das der Ton dann mit dem Bild synchron läuft.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn der Fernseher einen Kopfhörerausgang hat, kann so ein Adapter helfen: Klick