1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bluetooth Kopfhöhrer

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Hausherr, 5. Mai 2024.

1. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo, wie kann ich an meinem Samsung TV zwei Bluetooth Kopfhöhrer gleichzeitig nutzen? Zur Zeit geht immer nur einer.

2. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    mal ins Handbuch geschaut ?
    denn da würde sich das wahrscheinlich finden, aber ohne Angabe des Gerätes...
    ich hab mal einfach nur bei Samsung im Internet geguckt und natürlich gibt es die Bedienungsanleitungen auch online.
    Bei der Auswahl irgendenes TV-Gerätes steht z.B. auf Seite 151 der Bedienngsanleitung, dass nur 1 BT-Gert möglich ist.
    https://downloadcenter.samsung.com/...1-24055C-460_EM_OSPDVBEUC_EU_DEU_240417.0.pdf

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Falls der TV noch einen Kopfhörerausgang hat (der bei BT Betrieb aktiv bleiben muss) könnte man einen weiteren BT Adapter extern anschließen.

Hausherr gefällt das.
  4. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Samsung Crystal UHD 4K TV 55 Zoll (GU55AU8079UXZG), HDR, AirSlim, Dynamic Crystal Color [2021] und
    DOQAUS Bluetooth Kopfhörer Over Ear.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann wird das mit dem Gerät nichts da der keine analogen Anschlüsse hat (für einen externen BT Adapter)

6. Joerg1234567890

Punkte für Erfolge:
    53
    meine Fresse, da ist Samsung ja... also welche Anschlüsse die TV-Geräte besitzen versucht man ja gerne zu verschweigen, die Anleitungen sind da nur allgemein gehalten und selbst auf der Produktwebseite... 18 Bilder des Gerätes aber ja nicht von hinten und der Anschlussleiste (55" AU8079 Crystal UHD 4K TV kaufen (GU55AU8079UXZG) | Samsung DE).
    Wie dem auch sei, unter den Spezifikationen heisst es digitaler optischer Audioausgang, wo man vielleicht was machen kann.

Das was du willst (BT-Sender für Audio) gibt es eigentlich direkt zu kaufen für relativ kleinen Preis, nur als Beispiel: https://www.thomann.de/de/omnitroni...1uRqE_IfFgM9Pd0JaS1g0ZWEv3cwWXoRoCPFkQAvD_BwE
    - das war jetzt einfach nur der erste optische DAC-Wandler den ich nach der Google-Suche angeklickt habe, gibt es recht häufig.
    Man beachte die Bewertungen !!!

Von der Beschreibung her auch passend für deine Wünsche:
    Bluetooth 5.0 Transmitter TV Adapter Sender Toslink Optical out Audio Stereo | eBay

Ich nutze einen 192kHz-Adapter am optischen Ausgang meines TVs via Cinch-Kabel an der Stereoanlage, um den Ton von Smart-TV (Mediatheken, PrimeVideo, Youtube usw) aus dem TV in die Anlage zu bekommen: funzt technisch, die Tonqualität ist aber nicht berauschend, wie man ganz klar sagen muss. Hängt sicherlich auch davon ab was man gucken mag (den ganzen Tag tagesschau24, und n-tv, oder durchgehend MTV&Co und Musikfilme usw).

Hausherr gefällt das.
  7. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
  8. Joerg1234567890

Punkte für Erfolge:
    53
    du meinst jetzt schon als Sender für deinen Kopfhörer und nicht als Empfänger für z.B. einen Stereoanlagen-Eingang ?

Wie willst du denn den optischen Ton in den USB-Adapter rein bekommen ?
    Also da es keinen analogen Ton-Ausgang gibt,nur den optischen braucht es schon die Nutzung von optisch > Wandler und BT-Übertragung.

Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    USB wird nicht funktionieren! Fehlende Treiber und keine Anbindung der Software dafür.

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213