1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bluetooth-Dongle für Sprechgarnitur

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Gorcon, 10. Januar 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.954
    Zustimmungen:
    3.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Ich suche einen Bluetooth-Dongle für einen Kopfhörer inklusive Microfon.

    Der Dongle sollte per 3,5mm Klinken Stecker anschließbar sein (am besten getrennt für hören und sprechen)
    Per USB nutzt mir nichts da eine installation am PC wegen fehlenden Adminrechten nicht möglich ist.
    Leider finde ich immer nur Dongle für Hörgarnituren (zB. klick), alos ohne Bidirektionalen Betrieb.

    Eine Sprechgarnitur inclusive Dongle wäre auch denkbar, da ich sowieso noch keine habe.

    Kennt da jemand sowas?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bluetooth-Dongle für Sprechgarnitur

    Erklär mal, was du eigentlich vor hast, denn so ganz hab ich das noch nicht verstanden.

    Du möchtest kabellos eine Sprechgarnitur (neudeutsch: Headset) an einen "analogen" Ein-/Ausgang anschließen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.954
    Zustimmungen:
    3.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bluetooth-Dongle für Sprechgarnitur

    Richtig. ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bluetooth-Dongle für Sprechgarnitur

    Was ist der Einsatzzweck? Meine Erfahrung mit Bluetooth-Headsets in diesem Kontext ist kein besonders guter.

    Ich würde daher empfehlen, ein schnurloses Headset für Tischtelefone zu nehmen. Die arbeiten mit DECT, das ist "rock solid" und hat zudem auch noch eine Reichweite von locker 20 Metern im Gebäude durch Wände. Bei Bluetooth ist oft schon am anderen Ende des Zimmers Schluss.

    An diese Geräte schließt man normalerweise ein Telefon per RJ45-Stecker an, doch es gibt auch Adapter, um das auf Klinke zu bekommen.

    Ich hab selbst dieses Modell im Einsatz: Jabra GN9120, das es in verschiedenen Ausführungen gibt.

    Jabra hatte vor 10 Jahren auch mal einen Bluetooth-Empfänger im Angebot, den du einfach an dein Handy über die Headset-Buchse angeschlossen hast. Aber der wird schon lange nicht mehr verkauft. Das Ding heißt "Jabra A210".

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.954
    Zustimmungen:
    3.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bluetooth-Dongle für Sprechgarnitur

    Ich will den für Online Support haben (per PC) (ich gehe davon aus dass das ähnlich wie VOIP funktioniert, keine Ahnung). Leider gehts wie schon gesagt nicht per USB, sonst wäre es kein Problem, da gäbe es genug Auswahl.

    Ob das per Bluethtoogh oder anders geht spielt keine Rolle, ich will es nur Kabellos und möglichst nicht per IR haben (falls es sowas gibt)

    Aber 270€uro sind dann doch ein paar Nummern zu viel das aller höchste der Gefühle sind ca. 100€uro.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bluetooth-Dongle für Sprechgarnitur

    Das GN9120 ist jeden Euro wert, glaube mir. ;) Ist halt ein Headset für den professionellen Einsatz, zudem hat es noch 'ne Telefonanlagensteuerung mit drin.

    Ansonsten musste halt schauen, ob du von irgendwoher den kleinen A210 bekommst. Mal die Kleinanzeigen oder Ieh-Bäh durchforsten.

    Alternativ dann eben doch mit Strippe. Warum soll es denn schnurlos sein? Musst du dich frei bewegen können?
     

Diese Seite empfehlen