1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blue ZetaCAM + Free X TV Smartcard in TF 4000 PVR geht nicht :(

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von newbie_muc, 12. Mai 2006.

  1. newbie_muc

    newbie_muc Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    tach zusammen,

    wie man meinem nickname entnehmen kann, bin ich ein absoluter newbie, was sat-technik angeht.

    ich habe einen topfield 4000 pvr, in dem in slot1 ein blue zetacam modul steckt. fullX tv funktioniert auch wunderbar damit. wenn ich nun die viacess-smartcard reinschiebe, um auch freeX tv zu sehen passiert rein garnichts. ich kann auch in den menüs der CI-module keinen unterschied feststellen. es sieht alles genauso aus, wie ohne karte. müsste da irgendwo ein neuer punkt auftauchen?

    auch wenn mich manche für diese frage jetzt steinigen werden: wierum muss die karte ins modul? chip unten oder oben? chip vorne oder hinten? glaube aber, alle varianten durchprobiert zu haben. :confused:

    hat irgendjemand nen rat, was ich falsch mache, bzw. was ich probieren könnte?

    danke und gruß

    newbie_muc
     
  2. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Blue ZetaCAM + Free X TV Smartcard in TF 4000 PVR geht nicht :(

    Chip nach hinten und oben.
    Im CI-Menü bei CA auf ALL stellen.

    Die Firmenware sollte die v2.5x sein.

    MfG
    w.klink
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Blue ZetaCAM + Free X TV Smartcard in TF 4000 PVR geht nicht :(

    Dumme Frage, aber kannst du überhaupt Hotbird empfangen ?
     
  4. newbie_muc

    newbie_muc Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Blue ZetaCAM + Free X TV Smartcard in TF 4000 PVR geht nicht :(

    ja, klar, hotbird empfange ich, sonst würde full x ja auch nicht gehen. ich empfange ja auch free x, nur steht da eben, dass das nicht entschlüsselt werden kann. sehr doof.

    wo genau kann man die firmware version ablesen? die vom zetacam sollte 2.5 sein oder die der smartcard?

    danke schon mal...
     
  5. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Blue ZetaCAM + Free X TV Smartcard in TF 4000 PVR geht nicht :(

    Wenn du erst auf einen der Full-X Sender warst und willst dann auf Free-X umschalten,gibt es mit diesen Modulen sehr oft Probleme.

    Mach mal folgendes. Schalte auf einen Free-X Sender,ziehe das Modul kurz raus-->wieder einstecken. Dadurch wird das Modul neu initialisiert.
    Vielleicht hilft das.

    Ich nutze wg. diesem Problem 2 Module. Eins für Free-X und das andere für die Full-X Sender.

    MfG
    w.klink
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Blue ZetaCAM + Free X TV Smartcard in TF 4000 PVR geht nicht :(

    Full-X gibt es auch auf Astra, daher die Frage ;)

    Die Free-X Smartcard ist weiß mit rotem Schriftzug ?
     
  7. newbie_muc

    newbie_muc Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Blue ZetaCAM + Free X TV Smartcard in TF 4000 PVR geht nicht :(

    ja, ist eine weiße, "leere" (also unbedruckte) karte, auf der nur das viaccess-logo in blau-rot drauf ist.
     
  8. newbie_muc

    newbie_muc Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Blue ZetaCAM + Free X TV Smartcard in TF 4000 PVR geht nicht :(

    ah, damit ist eine weitere frage geklärt, nämlich ob die dinger hotplug-fähig sind. weleches modul? das ganze CI-modul oder nur die smartcard?
     
  9. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Blue ZetaCAM + Free X TV Smartcard in TF 4000 PVR geht nicht :(

    Das ganze Modul.Die Viacceskarte kann im Blue Zeta stecken bleiben.

    Ist schon seltsam das ganze.
    Bei mir funktioniert die Karte mit dem Bluezeta ohne Probleme.

    MfG
    w.klink
     
  10. newbie_muc

    newbie_muc Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Blue ZetaCAM + Free X TV Smartcard in TF 4000 PVR geht nicht :(

    also, ich habe das jetzt nochmal ausprobiert. ich habe die smartcard, sie ist übrigens rot-schwarz, nicht rot-blau, wie oben geschrieben, mit dem chip oben-hinten (also im geräteinneren, sonst schaut er ja halb raus) in das zeta-cam-modul gesteckt. bin direkt auf freeX gegangen, ohne vorher auf full-x zu schalten. es steht nur da, dass der sender entweder nicht sendet oder nicht entschlüsselt werden kann. die anzeige für die signalqualität ist aber bei deutlich über 95%, also wird mit sicherheit was empfangen.

    im CI menü stehen nur einträge zu full X, von freeX ist nirgends die rede. wie kann ich die firmware-version ablesen?!?
     

Diese Seite empfehlen