1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

blue screen bei usb sticks???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von osgmario, 14. Oktober 2009.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    hallo zusammen.

    eine bekannte hat folgendes problem:
    wenn sie nen usb stick, oder das usb kabel der digicam in ihr laptop steckt, fährt dieses runter. stecken die geräte beim starten drin, gibts nen blue screen. e
    dieses tritt an allen usb anschlüssen auf. auf dem laptop ist windows xp home mit sp3. updatemäßig ist es auf neuem stand.
    hat jemand schon mal von sowas gehört und weiß nen tip wie ich den fehler behoben kriege?
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: blue screen bei usb sticks???

    Vielleicht ist hier was dabei

    USB FAQ - Forum - CHIP Online
     
  3. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: blue screen bei usb sticks???

    Ich würde mal zwei Standardtips in die Wagschale werfen:


    1. Gerätemanager checken.
    2. Ereignisanzeige dito.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: blue screen bei usb sticks???

    Bluescreen unter XP lässt in der Regel eigentlich nur zwei Schlüsse zu: Treiber- oder sogar Hardware-Fehler.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: blue screen bei usb sticks???

    habe das teil erst vor paar wochen neu aufgesetzt. kann es mir zwar nicht vorstellen aber vielleicht hab ich ja falsche usb treiber erwischt.

    durch eure antworten habe ich zumindest aber lösungsansetze. hatte nämlich echt keinen plan wo ich zuerst ansetzen sollte.

    hardware schließe ich aus, vor der neuinstallation war alles in ordnung.
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: blue screen bei usb sticks???

    USB Treiber? Die sind doch Standard... da installierst Du eigentlich nix.
    Vorher hat die Cam am gleichen Rechner funktioniert?

    Überprüf mal die Chipsatztreiber und aktualisier die ggf. Mit Evererst auf jeden Fall, auch mit Driver Genius findest Du die aktuellsten.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: blue screen bei usb sticks???

    das ist so ein medion teil, ich meine ich mußte fast alle treiber dort runterladen. vorher hat die cam am laptop funktioniert, ebenso der nun verweigerte stick. darum schließe ich hardwaredefekt aus. werde mir die kiste mal die nächsten tage selber ansehen. diese telefondiagnosen bringen immer nicht viel.
    zur not setze ich es nochmal neu auf. das geht manchmal schneller als stundenlang verschiedene sachen zu versuchen. jedenfalls bei diesem gerät, kaum sonstige software außer office und virenprogramm drauf.
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: blue screen bei usb sticks???

    Ja bei Medion Rechnern ist mir dieses Problem, was Du beschreibst, sogar bekannt. Hier solltest Du sogar bei google Ergebnisse finden.

    Die Treiber musst Du aber nicht zwingend von denen verwenden.
    Habe hier ein Notebook von Fujitsu Siemens, die auch ihre eigenen Treiber anbieten, genauso hat mein Vater einen Desktop PC von HP, die es genauso machen und eigene Sachen anbieten.
    Ob die optimiert sind (*hust*), lass ich mal im Raum stehen, allerdings hab ich auf jedem Rechner mal aus Langeweile (und bequemlichkeit) Driver Genius installiert.
    Das Proggi hat ne Datenbank, analysiert kurz Deine Hardware und bietet Dir dann die aktuellsten Treiber direkt zum Download an die zu 95% funktionieren (ja hatte auch mal welche die nicht wollten). Dies funktioniert zumindest bei mir bestens für Grafikkarten, Netzwerkkarten, Soundkarten, Chipsatztreiber, Monitortreiber.
    Wenn mir die jeweilige Fujitsu oder HP Homepage einen Treiber von 07 anbietet, aber das Programm einen von 09, welchen installiere ich da wohl?

    Je nach Alter des Rechners, würde ich daher auf sowas zurückgreifen, auch wenn alt nicht immer schlecht bedeuten soll!
     

Diese Seite empfehlen