1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blue-Ray Neuling

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Vierm, 30. April 2009.

  1. Vierm

    Vierm Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    da langsam mein DVD-Player die "Grätsche" macht, stehe ich vor der Frage:

    Neuer DVD-Player oder direkt ein BlueRay-Player?

    Meine noch unbeantwortete Frage da ich in dieser Thematik überhaupt nicht auf aktuellem Stand bin:

    Macht ein Blue-Ray Player an einem Röhren-TV (72er Panasonic) und angekoppelter Stereoanlage 2.0 ! ;) ) Sinn?

    ..oder ist der Qualitästsvorteil erst mit einem LCD oder Plasma-TV sicht/Hörbar?

    Und wenn es denn Sinn macht wäre ich noch für die eine oder andere Empfehlung eines Players der Kategorie : Preisgünstig aber kein "NO-NAME-SCHROTT" dankbar.

    Danke für hilfreiche Infos
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.508
    Zustimmungen:
    2.367
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blue-Ray Neuling

    BluRay mit Röhren-TV macht meines Erachtens überhaupt keinen Sinn, weil der Röhrenfernseher ja nicht HD-fähig ist. BluRay-Player haben (soviel ich weiß) auch nicht mal einen Scart-Ausgang.
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blue-Ray Neuling

    das ist korrekt und dann so richtig auch erst ab 40" (darunter müsstest du <1m davor sitzen)

    der Ton wäre im Grunde "vernachlässigbar", d.h. egal ob der von DVD oder BD kommen würde...

    "Sinn machen" würde das ganze nur dann, wenn du auch in absehbarer Zeit die Anschaffung eines "Flachmanns" planst...
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Blue-Ray Neuling

    Zum Sitzabstand (ist etwas OT, da der Threaderöffner ja eine andere Frage gestellt hat), bei einem 37-Zoll-LCD sieht man den Qualitätsunterschied zur DVD auch bei einem Abstand von 3 m. Der "große" Bluray-WOW-Effekt, da gebe ich Dir recht, kommt erst bei größeren Diagonalen auf. Das Problem ist halt, dass SD-Material auch auf die großen Diagonalen hochgerechnet werden muss und dann schnell die Ernüchterung einkehrt, wenn das TV-Bild, im Gegensatz zur Bluray, dann sehr bescheiden aussieht.
     

Diese Seite empfehlen