1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blue Movie mit Kopierschutz???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mith, 16. Mai 2007.

  1. mith

    mith Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Habe mal eine Frage: Ich wollte heute für einen Freund :eek: einilm bei Blue Movie aufnehmen, ging aber nicht HDD Recorder hat gemeldet das er wegen eines Kopierschutzes nicht augnehmen konnte!
    Hat aber vor ein paar Wochen noch einwandfrei funktioniert!
    Haben die was geändert??
    Hat jemend selbiges Festgestellt??

    Grüsse
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.638
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
  3. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    796
    Ort:
    bei Bitburg/Trier
    AW: Blue Movie mit Kopierschutz???

    Ich persönlich halte nix von Blue Movie - zu teuer und zu schlechte Qualität.

    Aber was das Aufzeichnen angeht: Genauso wie bei Premiere Direkt auch gibt es einige Möglichkeiten, doch aufzunehmen. Einfach mal hier die Suche benutzen.

    Das einfachste wäre halt einen Receiver zu nutzen, der nicht Premiere zertifiziert ist und Premiere via Alphacrypt light Modul zu empfehlen. Zumindest im Technisat Digit MF4-S läuft das perfekt. Kein Ärger mit PIN, kein dummer Kopierschutz und freie Kanalanordnung möglich.

    Und für illegal halte ich das auch nicht - schließlich sendet Premiere selbst noch ein Signal, das mit dem AC light Modul decodierbar ist.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Blue Movie mit Kopierschutz???

    Mit einem PC ist das Gleiche möglich.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Blue Movie mit Kopierschutz???

    Schon klar! Für einen Freund. ;)
     
  6. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Münsterland./. Melbourne
    AW: Blue Movie mit Kopierschutz???

    Schön wenn man,n Freunde oder einen Freund hat:winken:

    Ich habe einen alten Viedeo recorder von Quelle ca.15 jahre alt, und mit dem kann ich alles aufnehmen ohne Probleme. damals auch Premiere was ich Gott sei dank los bin. Aber ISh, Tividi und die Blue Movies kein problem.
    Auf deutsch der frißt einfach alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2007
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Blue Movie mit Kopierschutz???

    Für die Quali von Blue Movie reicht offensichtich auch ein betagter VCR. :D
     
  8. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Münsterland./. Melbourne
    AW: Blue Movie mit Kopierschutz???

    Stimmt denn der neuere ca, 2 jahre alt der amcht es nicht:confused:
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Blue Movie mit Kopierschutz???

    :D

    Ich habe nun paar mal gelesen, dass BM eine ganz schlechte Bildqualität hat.

    WIE kann das sein? :eek:
    Ein Filmchen kostet doch dort sauteuere 6 €. :eek:
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Blue Movie mit Kopierschutz???

    Das hab ich mir auch gedacht:D :D :D
     

Diese Seite empfehlen