1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blue Movie Karte TK2 Weche cam alpha bin ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BUNZE, 28. April 2004.

1. BUNZE

BUNZE Junior Member

Anzeige
    Hi, habe ein blue movie karte mit der aufschrift tk2, welche cam alpha bin benötige ich dafür ?

Gruß

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich schätze mal das ist eine Kabel Karte. dann sollte die cam_01_02_105D die richtige sein.
    Wenn Du ganz sicher gehen willst einfach die BN Soft draufflashen und updaten lassen dann weist Du welche cam_alpha es ist.
    Gruß Gorcon

3. BUNZE

BUNZE Junior Member

mit der cam alpha bin d habe ich es versucht....leider kein bild.....nun stellt sich mir die frage da die karte noch nicht freigeschaltet ist ob dies überhaupt mit linux möglich ist......hatte letzlich probleme nach abschluß eines neuen premiere abos mit neuer karte, die karte mit linux auf der box eine aktivierung zu bekommen......dies ging auch nur mit der bn software

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nö das geht mit Linux normalerweise genauso gut.
    Ich habe bis jetzt jede Karte unter Linux aktivieren lassen. Und wenn es probleme gab dann auch unter BN.
    Vorraussetzung ist aber eine aktuelle cam-alpha.
    Mit den alten kann man keinen "Blumentopf" gewinnen.
    Wenn Du sicher gehen willst flashe die BN Soft und lasse damit ein Update (aber mit Karte!)durchlaufen dann hast Du auf jedenfall die richtige cam-alpha.bin
    Gruß Gorcon

5. Frankieboy

Frankieboy Gold Member

karten muß man immer freischalten lassen per telefonanruf.

jede cam-alpha.bin mit dem D am ende funzt für kabel. ich habe in meiner linux box 2 auch eine uralte cam-alpha.bin und die nagravision karte k02 löpt wie die feuerwehr.

wenn du ein neueres JTG image hast, muß auch wieder die camd2 von hand reinkopiert werden, sonst bleibt premiere + BM dunkel.

6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Immer, nicht. winken Eine normale Prepaidkarte braucht zB. nicht per Anruf freigeschaltet werden. Reinstecken und ca. 15-30min warten und es werde Licht. winken
    Wenn man im Blödmarkt sich ein Abbo holt mit Box wird dies auch dort schon freigeschaltet (nicht die Karte selbst aber die Inizierung wird eingeleitet.
    Mag sein das die geht, aber eine Garantie gibts darauf nicht (mehr). winken

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen