1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blue Cam

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von lunta, 17. April 2001.

  1. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine SAT d-box1, ein Bekannter von mir die Kabel d-box1 mit Superpaket, beides gemietete Boxen.
    Da es ab und zu mal vorkam, dass mein Bekannter von mir eine Sendung aufzeichnen 'durfte', die ich nicht empfangen konnte, möchte ich von Euch wissen, ob es auch einfacher geht:

    Habe nämlich gehört, dass es möglich sei, das Blue Cam der Kabel-Box + Kabel Smartcard meines Bekannten in meine Satbox zu stecken und umgekehrt. Stimmt das, oder zerstöre ich dadurch das Cam oder die Boxen.

    Vielleicht hat das ja schon mal jemand ausprobiert und weiss, dass das geht. Oder eben auf gar keinen Fall klappen kann.

    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!

    lunta
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Das Blue-Cam brauchst Du nicht zu tauschen! denn es gibt keine für Speziell Kabel oder Sat! Die sind alle gleich. Beim Karten wechsel gehts mit DVB 2000 auf jeden fall. Bei BR Software weis ich nicht genau. Aber es müssen beides D-Box1 er sein. Keine Mischung aus D-Box1 und 2.
    Gruß Gorcon
     
  3. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke Gorcon,

    wenn die alle gleich sind, warum gibts dann die 2 verschiedenen Versionen für Kabel und Sat? Es gibt nämlich eine 2.02D und 2.02E - D=Kabel und E=Sat. So wurde es mir zumindest berichtet. Wo ist denn sonst da der Unterschied?
    Dann muß ja auch eine 'Kabel-SC' in eine 1er Sat-Box passen, oder?

    [ 18. April 2001: Beitrag editiert von: lunta ]

    [ 18. April 2001: Beitrag editiert von: lunta ]