1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray und DVD immer noch beliebteste Medien für Filmliebhaber

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.012
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Beim Ausleihen von Filmen setzt der großteil der Verbraucher noch immer vorrangig auf die optischen Medien Blu-ray und DVD. Laut einer Studie ist der Markt für den Verleih optischer Datenträger jedoch insgesamt rückläufig und wird vom Verleih über rein digitale Verbreitungswege nur zum Teil aufgefangen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Blu-ray und DVD immer noch beliebteste Medien für Filmliebhaber

    Was soll denn sonst verliehen werden?
    VHS Kassetten? Stelle mir gerade vor, wie die per Paket von einem online Verleihshop verschickt werden.......:eek:
     
  3. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.492
    Zustimmungen:
    1.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blu-ray und DVD immer noch beliebteste Medien für Filmliebhaber

    Ehm...steht doch in der Meldung: Video on demand
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray und DVD immer noch beliebteste Medien für Filmliebhaber

    bestimmte filme will ich griffbereit im schrank stehen haben. und die betonung liegt auf griff! ich will die anfassen und sehen können!
     
  5. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Blu-ray und DVD immer noch beliebteste Medien für Filmliebhaber

    Da kommt der Sammlertrieb zum tragen, der in uns allen steckt...;)
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray und DVD immer noch beliebteste Medien für Filmliebhaber

    klar. und filme, die mir nicht gefallen, die verkaufe oder verschenke ich. ich horte keine filme. ;)
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.514
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blu-ray und DVD immer noch beliebteste Medien für Filmliebhaber

    Für mich sind DVD's "ausgestorben", hole mir nur noch Blu Rays.
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.517
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Blu-ray und DVD immer noch beliebteste Medien für Filmliebhaber

    Also ein Rückgang von 12 % beim Verleih von Filmen! Wundert mich in keiner Weise. VOD-Dienste sind noch nicht der Weisheit letzter Schluss und den Rückgang sehe ich vor allem an den uninteressant aktuellen Angeboten der Studios. Wirklich guten Kontent kann man an einer Hand abzählen.

    Wundert mich nur, dass hier nicht der böse Raubkopierer als Schuldige auftauchen. :rolleyes:

    Juergen
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray und DVD immer noch beliebteste Medien für Filmliebhaber

    tue ich möglichst auch. ist aber nicht immer möglich. zum beispiel will ich mir irgendwann noch alle staffeln von MINI-MAX holen. gibts nur auf DVD. wenn es nach mir ginge, könnten die das auch gerne nochmals auf BD rausbringen. würde platz sparen, wenn die videos 1:1 übernommen werden.
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.973
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Blu-ray und DVD immer noch beliebteste Medien für Filmliebhaber

    Gibt wohl noch genug, wo das nicht funktioniern kann.
    Filme anfassen? Das geht wohl nur mit dem herkömmlichen Lichtbildfilm.
    Den meisten dürfte aber der Projektor dafür fehlen... :D
     

Diese Seite empfehlen