1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray-Rekorder von Panasonic stehen vor Markteinführung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg - Wie auf der IFA 2009 angekündigt, wird Panasonic im Frühjahr 2010 mit dem DMR-BS850 und dem DMR-BS750 zwei Blu-ray-Rekorder mit integrierten HDTV-Empfängern auf den deutschen Markt bringen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Blu-ray-Rekorder von Panasonic stehen vor Markteinführung

    In Ostasien sind die Geräte derzeit? für Panasonic-Verhältnisse noch ziemliche Ladenhüter, nicht nur weil die meisten dort HDTV über die vom Kabelanbieter mitgelieferten HD-HDRs gucken und der Ersatz wegen der speziellen Features (Verschlüsselungssystem ähnlich unserer CI+ Spezifikationen, grafisches EPG) schwierig ist.

    Der Qualitätsverlust durch das Zwangsrecoding scheint recht deutlich zu sein, Vorschaumodus, Schreiben, Finalisieren etc. alles sehr träge, bei Liveaufzeichnung gibts wohl noch Probleme mit dem Interlacing bzw Scaling beim Recoding, Dropframes und AV-Synchronität. Ist man von Panasonic gar nicht gewohnt, eventuell noch unreife Firmware, die sich bis zur Deutschlandeinführung erledigt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray-Rekorder von Panasonic stehen vor Markteinführung

    Tja, nen Linux Receiver mit Slim-Line BluRay Brenner und nen simpler Software Remuxer und die Sache läuft ;)
    Hier wird mal wieder mit nen riesigen Aufwand was total überflüssig komplexes hergestellt. Und alles wieder nur weil die Signale ja geschützt werden müssen. Ich glaube wir hätten mittlerweile richtig tolle und coole HiFi Geräte Zuhause stehen wenn die nicht alle so verbohrt währen.

    cu
    usul
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.695
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Blu-ray-Rekorder von Panasonic stehen vor Markteinführung

    "Doppelt hält besser", oder... !? :(
     

Diese Seite empfehlen