1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-Ray Recorder mit Festplatte und digitalem Audioeingang

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Faltinho, 7. Februar 2008.

  1. Faltinho

    Faltinho Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich wollte mal nachfragen, ob jemand einen Blu-Ray-Recorder mit Festplatte kennt, der derzeit schon erhältlich ist. Ich habe zumindest schon mal einen Artikel über 4 neue Recorder gefunden, die allerdings in Deutschland immer noch nicht erhältlich sind:

    http://www.marcush.de/2007/09/12/neue-bravia-blu-ray-recorder-von-sony/

    Zwar sind die Geräte erschwinglich, aber was mich unheimlich stört:

    Warum kommen 4 neue Recorder auf den Markt, bei denen wieder nichts von einem digitalen Audioeingang steht?

    Vielleicht kennt jemand einen Blu-Ray-Recorder mit Festplatte und der Möglichkeit Dolby 5.1 auch aufzunehmen ???

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-Ray Recorder mit Festplatte und digitalem Audioeingang

    Über HDMI geht auch der DD 5.1 Ton.

    Wie das alles praktisch funktioniert wird die Realität zeigen. Aber diese Erfahrungen zu sammeln überlasse ich gerne anderen ;-)

    cu
    usul
     
  3. Faltinho

    Faltinho Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blu-Ray Recorder mit Festplatte und digitalem Audioeingang

    Klar, aber ein entsprechendes Gerät kennst du auch nicht, oder?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-Ray Recorder mit Festplatte und digitalem Audioeingang

    Nein, aber das ist auch vollkommen egal, es ist kompletter Wahnsinn sich jetzt so ein Gerät zu kaufen.

    Bei den BR Rohlingspreisen sammelt man die Filme doch lieber auf HDDs, das ist wesendlich billiger (ne externe 500GB HDD gibts für schlappe 100 EUR) und Platzsparender.
    Und der HD Receiver den mann dann zum Aufzeichnen und Abspielen benutzt ist auch um einiges billiger als dieser BR Recorder (ferner braucht man für den BR Recorder auch einen HD Receiver).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008