1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu Ray player spielt nicht

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von vassilios71, 19. Dezember 2010.

  1. vassilios71

    vassilios71 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo leute ich habe einen blu ray player gekauft habe aber an meinem fernseher kein HDMI zugang ist ein rückprojektionsfernseher mit 3 scart anschlüsse deswegen habe ich einen HDMI to scart converter gekauft aber ich habe kein empfang was brauche ich warum kann der fernseher kein signal vom bluray player empfangen HILFE
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Blu Ray player spielt nicht

    Das ein HDMI zu Scart Konvertter nicht funktioniert kann durchaus sein...

    Hilfreiche wäre vielleicht folgendes.

    Marke und Typ des BluRay Player.
    Marke und Typ des Fernsehers...
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Blu Ray player spielt nicht

    Filme auf Blu-ray sind mit einem digitalten Kopierschutssignal versehen. Dem sog. HDCP. Hierbei muss eine Kommunikation zwischen Sender und Empfänger mittels HDMI Kabel stattfinden. Der sogenannte "Handshake".

    Dein Blu-ray Player sendet nun das Handshake Signal, bekommt von deinem TV aber logischerweise keine Antwort und sperrt somit die Ausgänge.

    Die einzige Möglichkeit die du hast, ist einen der analogen Ausgänge des Player zu verwenden. Zum Beispiel den Komponentenausgang. Hier brauchst du natürlich auch einen Adapter, falls dein TV nur Scarteingänge hat.

    Allerdings muss man die Frage stellen, welchen Sinn ein Blu-ray Player für dich macht. HD kannst du mit deinem RückPro eh nicht sehen.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu Ray player spielt nicht

    der bluray player kann auch an einem nicht-HD-gerät sinn machen. ich habe mir übergangsweise auch schon einen geholt, obwohl ich NOCH keinen HD-fernsehr habe. zum beispiel gibts blurays wie die adriano celentano-collection, wo 12 filme auf der scheibe sind. die sind natürlich nur in DVD-qualität...die bluray wird in dem fall als übergroße DVD genutzt. oder z.b. die 3 star trek tos boxen...da kann man auswählen, ob man die original effekte oder die neuen effekte will. sollen nur beispiele sein.
     
  5. vassilios71

    vassilios71 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blu Ray player spielt nicht

    Blu-ray player: bluetech BRU-HDM50
    TV gerät: sony vega
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
  7. vassilios71

    vassilios71 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blu Ray player spielt nicht

    Danke
     

Diese Seite empfehlen