1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-Ray Player mit Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Hamster53, 30. Januar 2015.

  1. Hamster53

    Hamster53 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe kürzlich mir den Blu-Ray-Player BD-S677 von Yamaha gekauft.
    Mit dem Heimnetzwerk ist er mit LAN verbunden und erkennt auch meinen PC. Allerdings kann ich auf keine Dateien zugreifen, es kommt die Fehlermeldung: "PLB MSG DMS Browse- Fail!" Kann jemand damit was anfangen und mir das übersetzen?
    Danke und Grüße!
     
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-Ray Player mit Netzwerkproblem

    Da scheinen mehrere Hersteller ein Problem zu haben... Lösungen habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Ich rate daher zu gucken ob die Firmware aktuell ist und falls Win7 oder Win8 verwendet wird, zu überprüfen, ob die Netzwerkeinstellungen auf 54Bit stehen ohne Passwort! Viel Erfolg.
    Blue-Ray Player - Microsoft Community
     
  3. Hamster53

    Hamster53 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blu-Ray Player mit Netzwerkproblem

    Hallo,
    das Problem ist gelöst!! Nicht die Hersteller haben damit ein Problem, sondern der, der vor dem Bildschirm sitzt...
    Es ist einzig und allein eine Frage der Netzwerkeinstellung am Rechner. Dabei genügt es nicht, die Dateien im Heimnetzwerk nur freizugeben. In den erweiterten Einstellungen ist der Player mit Typbezeichnung sichtbar und dazu eine Einstellmöglichkeit, die bei mir noch auf "blockiert" stand. Erst durch die Umstellung gibt der Rechner die Dateien frei für den Player.

    mit Gruß vom Hamster53
     
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-Ray Player mit Netzwerkproblem


    Kannst Du mal einen Screenshot von diesen Einstellungen hier verlinken? Bin eigentlich immer noch der Meinung, dass Sicherheit auf 54Bit und ohne Heimnetzwerkeinrichtung funktionieren müsste. Halt normale Netzwerkfreigabe ohne Passwortsicherheit.
     
  5. Hamster53

    Hamster53 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blu-Ray Player mit Netzwerkproblem

    Mach ich gern, nur gib mir bitte etwas Zeit dafür da es mehrere Schritte sind und ich die richtige Reihenfolge nochmal nachvollziehen muss!
    Viele Grüße!
     
  6. Hamster53

    Hamster53 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blu-Ray Player mit Netzwerkproblem

    Ich würde ja gerne, nur--wie kriege ich die Bilder als Anhang rein??:confused:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  8. Hamster53

    Hamster53 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2015
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Blu-Ray Player mit Netzwerkproblem

    sind aber alles drei die gleichen.
     
  10. Hamster53

    Hamster53 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blu-Ray Player mit Netzwerkproblem

    Du hast recht, aber jetzt müsste es passen!
     

Diese Seite empfehlen