1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray Player mit HbbTv

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von ritzel-rudi, 3. Juli 2012.

  1. ritzel-rudi

    ritzel-rudi Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    möchte mir einen neuen Blu-Ray Player zulegen. Gibt es auch modelle die HbbTv untersützen? Leider habe ich immer nur Player gefunden, die die Möglichkeit besitzen auf YouTube zuzugreifen.
    Wenn es so etwas geben sollte wäre ich für eine Kaufberatung dankbar.
    Das gerät sollte preislich unter 100€ liegen!
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Blu-ray Player mit HbbTv

    Ich kenne keinen Blu-ray Player mit HbbTV. Könnte daran liegen das die TV-Sender HbbTV-Inhalte ausstrahlen und Blu-ray Player keinen Tuner für den Empfang dieser Sender haben. Mit den reinen Webinhalten ist das dann wieder was anderes.
     
  3. ritzel-rudi

    ritzel-rudi Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blu-ray Player mit HbbTv

    Ich glaube ich hab zwei verschiedene sachen durcheinander geschmissen ;)
    HbbTv ist ja nicht gleich die Mediathek eines Senders. HbbTv macht in der Tat keinen Sinn bei einem BD Player.

    Ich korregiere mich: Ich suche einen Blu-ray Player mit Zugriff auf die Mediatheken (vor allem öffentlich rechtliche)
     
  4. joergx66

    joergx66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blu-ray Player mit HbbTv

    Genau das suche ich auch.
    Hast Du schon was gefunden?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Blu-ray Player mit HbbTv

    Bei Panasonic gibt es zum Teil sowas. Dort konnte man zumindest die Mediathek von ARD aufrufen. Ob sich das mittlerweile schon verbessert hat weiss ich nicht. Zumindest bei den TV Geräten hat man seit dem letzten Update zugriff auf Das Erste, ZDF und arte sowie Eurosport.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Blu-ray Player mit HbbTv

    Bei Philips mit Net TV gibt es folgende Apps:
    - ARD Mediathek / ZDF Mediathek
    - Pro7 / Sat.1
    - arte
    - einige Mediatheken von Regionalprogrammen
    - viele zusätzliche Apps für teils kostenpflichtige Dienste

    Bei Samsung (Internet@TV) bekommt man:
    - K/A (es gibt eine inoffizielle App, die die Mediatheken herzaubern soll)

    Toshiba (Toshiba Places)
    - Kann man vergessen - keine Mediatheken (wahrscheinlich auch nicht geplant)

    Sony:
    - keine Mediatheken

    * Alle Angaben ohne Gewähr!

    Es wäre evtl. ratsam diese Funktion der Player links liegen zu lassen und stattdessen z.B. eine VideoWeb TV Box noch zu kaufen. Ist zwar ein zusätzliches Gerät, dafür sind da die Mediatheken recht gut vertreten. Das wären dann: 1festival, Kabel1, MDR Mediathek, NDR Mediathek, ARD Mediathek, ZDF Mediathek, Das Erste, RBB Mediathek, Radio Bremen, Pro7, Sat.1, Arte, anixe, Regionale und Shoppingsender (QVC, HSE, Channel21). RTL gibt es so gut wie nicht. Das ginge nur über einen Browser mit Flash, wenn das wichtig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Blu-ray Player mit HbbTv

    So, da muss ich den alten Thread doch mal ausgraben. Da ich meinen Bluray Player gerade günstig verkaufen könnte, denke ich über eine Neuanschaffung nach, um den Zoo von Geräten bei mir ein wenig zu reduzieren.

    Da weder mein Fernseher, noch mein Satreceiver, HbbTv und die Mediatheken von ARD und ZDF unterstützen, nutze ich nebenbei noch eine VideoWeb Box, praktisch nur für die Mediatheken von ARD und ZDF.

    Tja, würde ich jetzt einen 3D Bluray Player finden, der dieses Feature beinhaltet, könnte ich meinen alten Bluray Player und meine VideoWeb Box verkaufen, und würde dazu noch etwas Platz gewinnen. Klingt doch nach einem guten Plan, oder?

    Wie sieht es denn aktuell aus, gibt es gute 3D Bluray Player die HbbTV und die Mediatheken von ARD und ZDF unterstützen?

    Achja, meinen Satreceiver möchte ich nicht ersetzen, dafür ist mir die Bedienung des Gerätes zu vertraut, und es läuft auch zu zuverlässig dafür. Der bleibt, bis er auseinander fällt! ;)
     
  8. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Blu-ray Player mit HbbTv

    Naja, reicht doch aus wenn das Teil nen Browser hat und man hbbig ansurft?

    Ansonsten klick mal das an. Nach unten scrollen ("Standpunkt") auf "ganze Tabelle anzeigen" klicken. Da kann man sich die Smart Tv Portal Inhalte in der Übersicht ansehen. Hier scheint Net TV von Philips Mediatheken technisch immer noch klar vorn zu sein, wäre dann z.b. der BDP5700/12.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2014
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Blu-ray Player mit HbbTv

    Das funktioniert in der Regel aber nicht (nichtmal auf Geräten die HbbTV unterstützten).
    HbbTV wird eigentlich nur mit einem Empfangsteil zusammen unterstützt. Jeder Sender lieferrt dabei den Link zu den Intenrnetangeboten. Ohne dem müsste man die Links alle einzeln einfügen (weiß nicht ob das Hersteller auch so machen).
    Über das Hbbig Portal ist die Benutzung leider extrem umständlich und bei einer falschen Taste fliegt man raus und muss sich wieder neu "reinwusseln". Favoriten ablegen geht da leider nicht.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD