1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu Ray Player mit "Dialogue Enhancement" ?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von ol.sc, 4. Januar 2013.

  1. ol.sc

    ol.sc Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allseits,

    ich habe - wie ich weiß nicht als einziger - das Problem, daß bei der Ausgabe des Blu Ray Tons als Stereo Downmix über die TV Lautsprecher die Dialoge im Vergleich zu den Effekten viel zu leise sind.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Player, der dieses Problem lösen kann. Viele Player bieten so etwas wie DRC aber das soll wohl häufig kaum Wirkung zeigen.

    Kann mir jemand einen Player empfehlen, der das wirklich in den Griff bekommt?

    Im voraus besten Dank, Oliver

    P.S.: Sonstige Features interessieren mich kaum. Wenn das Laufgeräusch niedrig wäre, wäre das natürlich toll...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.617
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Blu Ray Player mit "Dialogue Enhancement" ?

    Hast Du mal die Dynamik auf "Nacht" gestellt?! ;)
     
  3. ol.sc

    ol.sc Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blu Ray Player mit "Dialogue Enhancement" ?

    Hallo Gorcon,

    danke für Deine Antwort. Ich habe momentan einen Samsung BD-C5300. Der hat keinen "Nachtmodus".

    Die "Dynamiksteuerung" habe ich jetzt nochmal ausführlich getestet. Die bewirkt - zumindest bei der Blu Ray, mit der ich es ausprobiert habe - schlicht GAR nichts.

    Gruß, Oliver
     
  4. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.319
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Blu Ray Player mit "Dialogue Enhancement" ?

    Das Problem hatte ich auch und habe es mit einem neuen Fernseher plus Soundbar gelöst.

    Der Blu Ray Player Panasonic 310 (gibt es auch neuere Modelle) hat einen Modus, der Stimmen besonders hervorheben kann.

    Besser ist es, wenn das Soundsystem einen speziellen Modus hat, der Stimmen hervorheben kann.
     
  5. ol.sc

    ol.sc Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blu Ray Player mit "Dialogue Enhancement" ?

    Hallo SgtPepper,

    danke für Deine Antwort. Ja, es gibt einige Berichte, nach denen der "Dialog Enhancer" der Panasonic Player zumindest etwas hilft. Da der DMP-BDT220 auch unabhängig von diesem Feature gute Kritiken bekommt - und in mein Budget paßt - , werde ich mir den nachher bestellen.

    Über eine Soundbar habe ich auch nachgedacht, aber leider recht der Platz bei uns nur gerade eben so für den Fernseher...

    Gruß, Oliver
     

Diese Seite empfehlen