1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray-Player-Absatz boomt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.181
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Scottsdale - Der Verkauf von Blu-ray-Playern weltweit boomt. Marktexperten rechnen mit einer Verdoppelung in diesem Jahr im Verhältnis zu 2009. Der Absatz von MP3-Player und Digitalkameras dagegen ist eher rückläufig.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blu-ray-Player-Absatz boomt

    Und im nächsten Jahr kann man die Dinger zum Wertstoffhof bringen, da man für 3D einen neuen braucht.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray-Player-Absatz boomt

    nicht jeder interessiert sich für 3D.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blu-ray-Player-Absatz boomt

    Ich denk das soll der Kracher werden? ;)

    Sogar ARTE zeigt im August die ersten 3D Filme.
     
  5. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-ray-Player-Absatz boomt

    Wie blu-ray, 3D? In letzter Zeit heißt es doch immer, die Zukunft liegt im Video-on-Demand!
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray-Player-Absatz boomt

    VOD...in SD geht das vielleicht gerade noch, aber in HD? ich weis nicht!
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Blu-ray-Player-Absatz boomt

    So ganz verstehe ich diese Jubelmeldungen auch nicht. In Deutschland sind die Prognosen bei ca. 1 Million Geräte für 2010 (N-TV). Absatz 2009 gerade mal 500.000! bei 38 Millionen Haushalten würde ich da nicht von einem Absatzboom sprechen!

    Juergen
     
  8. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray-Player-Absatz boomt

    Bei HDTV-Receivern und Full-HD LCDs dürfte es sich um ganz ähnliche Zahlen handeln. Jedes Jahr eine Verdopplung ist schon recht gut, lass das noch 3 Jahre so weiter gehen, dann wären das 2013 schon 8 Millionen und 2015 sinds dann 32 Millionen. Ich erwarte zwar auch nicht, dass es in dem Tempo weiter geht, aber Blu-Ray hat sich bereits durchgesetzt, es wird nicht wie z.B. die LaserDisc einer kleinen Gruppe von Enthusiasten vorbehalten bleiben.

    In wenigen Jahren wird man kaum noch DVD-only Geräte kaufen können, weil es schlicht keinen Sinn mehr macht unterschiedliche Laufwerke zu produzieren.

    Heute gibts auch keine grossen Röhrenbildschirme mehr, obwohl manche gerne einen hätten, weil das Analogkabelsignal darauf halt meist immer noch besser aussieht als auf einem Flat...
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.866
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Blu-ray-Player-Absatz boomt

    Kannst du mir bitte die Quelle zu dieser arte-Info nennen. Danke !
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.866
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Blu-ray-Player-Absatz boomt

    Stopp vergiss es !
    Ich fasse es nicht. Hier wird doch tatsächlich wieder die alte Pappbrillentechnik mit den neuen 3D-Blurays in einen topf geworfen.
    Dass ausgerechnet arte die Leute so in die Irre führt...
     

Diese Seite empfehlen