1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-Ray Pioneer BDR-209DBK und WinXP

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Black Skinner, 14. Februar 2015.

  1. Black Skinner

    Black Skinner Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir das o.g. Laufwerk eingebaut.
    Hard und Software: WinXP SP3, AMD Radeon HD 5450 (neueste Treiber),
    1. LCD über D-Sub, 2. LCD Full HD über HDMI, Nero 2015 Platinum (Trial).

    Nun mein Problem: Er spielt mit Nero keine Blu-Ray (Film) ab. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nur eine habe - Saw VII.
    Erkennen und brennen lassen sich BD-R mit 25GB ohne Probleme, aber das abspielen eines Filmes geht nicht.

    Liegt es an dem Film, oder fehlt mir schlichtweg ein passender Codec, oder sonst etwas?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Blu-Ray Pioneer BDR-209DBK und WinXP

    Nero ist aber keine Abspielsoftware für Kopiergeschützte Medien sondern nur zum Brennen gedacht.
    Versuchs mal mit PowerDVD. ;)
     
  3. allgäu

    allgäu Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Blu-Ray Pioneer BDR-209DBK und WinXP

    Ich würde trotzdem mal Power DVD probieren. ;)
     
  5. allgäu

    allgäu Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blu-Ray Pioneer BDR-209DBK und WinXP

    und ich mit windows 7 oder höher und nicht mehr mit XP.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Blu-Ray Pioneer BDR-209DBK und WinXP

    XP reicht dafür auch aus!
     
  7. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Blu-Ray Pioneer BDR-209DBK und WinXP

    Installier das hier mal und versuche es erneut :)
     
  8. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Blu-Ray Pioneer BDR-209DBK und WinXP

    Er hat nur die "TRIAL" Version von Nero 2015, da ist fraglich ob dass dann klappt.

    Außerdem muss das Laufwerk eine Bulk-Version gewesen sein, denn bei einer Retail wäre so gut wie immer ein BluRay Abspielproggi dabei.
    Weshalb ich die Dinger, wenn ich sie verbaue, auch immer in Retail kaufe.
    Kosten meist 5-10Euro mehr, aber dafür habe ich ein geeignetes Abspielproggi dabei.
    Wobei das meist eine Normalversion ist, die dann Automatisch auf BluRay upgedatet wird.
    Aber kauft man ein geeignetes Abspielproggi, das auch BluRay spielt, legt man mehr auf den Tisch.
    Die kosten so ab45Euro.

    Oder der Treadstarter soll mal schauen, ob da nicht zufällig doch CD's bei waren.
    Dann wäre da evtl. auch einen DVD/BluRay Abspielproggi drauf.
     

Diese Seite empfehlen