1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray LG BH10LS30 Retailblack in neuem PC..

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 21. Februar 2012.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    obigen Blu-ray Player/Brenner aus meinem alten PC (W7) in meinen neuen PC Acer (W7) Aspire G3120 in einem freien Schacht eingebaut. Auch richtig angeschlossen.
    Wird aber nicht angezeigt. Brauche ich da einen Treiber?
    Den blu ray hatte mein PC - Händler im letzten Jahr eingebaut.
    Gruß
    Siegi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Blu-ray LG BH10LS30 Retailblack in neuem PC..

    Für Sata ja, aber den solltest Du ja schon installiert haben (ist auf der beiligenden Treiber CD vom PC).
    Eventuell ist nur der SATA Port nicht im BIOS aktiviert (beim Booten sollte das Laufwerk auch schon aufgelistet werden).
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Blu-ray LG BH10LS30 Retailblack in neuem PC..

    Wie mache ich das mit den Bios?
    Gruß
    Siegi
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Blu-ray LG BH10LS30 Retailblack in neuem PC..

    Kann ich Dir von hier aus nicht sagen da ich erstens nicht weis welches Bios Dein Rechner nutzt und zweitens an welchem Anschluss Du den Brenner angeschlossen hast.
     
  5. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blu-ray LG BH10LS30 Retailblack in neuem PC..

    Hallo siegi,
    wenn du das LW richtig angeschlossen hast sollte es auch richtig im Explorer erscheinen. Schon im Boot-Screen sollte das LW aufgelistet sein. Extra Treiber benötigt der LG BD Brenner nicht und die SATA Treiber sind eh schon vorhanden.
    Zum Test würde ich dir empfehlen das Original opt. LW des Rechners mal gegen dein BD RW auszutauschen und dann zu schauen, ob das LW richtig erscheint.
    Ansonsten solltest du, wie Gorcon schon erwähnte, die BIOS Einstellung kontrollieren.
    Ins BIOS kommst du meist durch Drücken der Delete Taste während des POSTES. Dann, je nach BIOS-Type, in der entsprechenden Spalte den SATA Port kontrollieren. Je nach Controller ist es ratsam für die optischen Laufwerke immer die letzten in der Reihe der vorhandenen Ports zu verwenden.
    Sollte nach dem LW Wechsel das BD-RW LW richtig arbeiten, brauchst du nur dessen BIOS Einstellung für den neu zu nutzenden Port für dein zusätzliches BD-RW zu übernehmen.
    Bei der Installation des zusätzlichen BD-RW ist natürlich eine stabile Stromversorgung vorzusehen. In der Regel genügt ein Y-Kabel, sollte kein SATA Stromstecker mehr frei sein.

    Gruß Proon
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Blu-ray LG BH10LS30 Retailblack in neuem PC..

    Ich bin vielleicht doof...
    Seitenwand nochmal auf, Kabelsitze geprüft.
    Da sah ich das Adapterstromkabel ( das mir der nette Media-Markt Verkäufer mitgab) lose hängen. Das Kabel in eine frei Buchse gesteckt. Klappe zu. Alle Stecker wieder an den PC gesteckt und hurra! Das Laufwerk ist da und geht auch.
    Gruß
    Siegi
     
  7. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Blu-ray LG BH10LS30 Retailblack in neuem PC..

    na siehste, geht doch :)
    Nun, das hat mit "ich bin vielleicht doof" nix zu tun. Das ist eher schon so ne gewisse Betriebsblindheit, die simpelsten Sachen vergißt man halt manchmal.
    Naja, Hauptsache das Teil funktioniert, hab übrigens den gleichen LG BD Brenner und kann nicht klagen:)

    Gruß Proon
     

Diese Seite empfehlen