1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

blu-ray/HD-DVD Markteinführung in Europa und Amerika zur gleichen Zeit

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von CableDX, 4. August 2005.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Anzeige
    Es gehen deutliche Gespräche in Richtung doppelte Veröffentlichung, wenn sich HDTV bis Mitte 2006 etabliert hat. Zur Erläuterung "etabliert" bedeutet hier gute Absatzzahlen von entsprechenden HD-Geräten, gutes Feedback der Nutzer, mindestens ein TV Sender in den größeren Ländern, der HD Material sendet. Wieviel Programm dabei in HD gesendet wird ist für diese Sache an zweiter Stelle. Die Absatzzahlen bei HD-Geräten liegt beim dreifachen was kalkuliert war zum Halbjahr, damit ist die Gewinnschwelle bereits erreicht, die erst für Anfang viertes Quartal 2005 erwartet wurde. Alles andere tritt bis Mitte 2006 sowieso ein.

    Der Grund für die doppelte Einführung ist die Preisschraube. Man möchte so schnell wie möglich die Gewinnschwelle erreichen um mit den Preisen weiter runter gehen zu können und sehr schnell so mehr Leute anzusprechen. Anfangspreise werden über 1000 Euro liegen, bespielbare Scheiben um die 30 Euro pro Stück. Planungen erwägen bis Weihnachten 2007 den Preis zu halbieren, beide Preise. Es ist jedoch nicht zu erwarten das eine blu-ray Disc in den nächsten 10 Jahren unter 9 Euro pro Stück geht. Da die Rohlinge sich von der DVD sehr weit unterscheiden und die Serienproduktion immer noch sehr problematisch ist müsste da schon ein Wunder geschehen.

    Derweil gab das erste Studio schon das OK für ein sofortiges veröffentlichen von Filmen in der ganzen Welt, wenn die Hardware zur Verfügung steht.


    CableDX
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: blu-ray/HD-DVD Markteinführung in Europa und Amerika zur gleichen Zeit

    Und nicht vergessen einen Player zu kaufen der Blu-Ray und HD-DVD abspielen kann, denn die Filmstudios haben sich nicht geeinigt.
     

Diese Seite empfehlen